UHC Meiersmaad · floorball since 1990

Newsarchiv

Apr 17
Junioren D

Resultate vom Wochenende




Heimrunde in Schwanden

 

Die letzte Meisterschaftsrunde der Saison 2023/2024 durften wir in unserer Heimhalle in Schwanden bestreiten. Mit zwei Siegen und einem Punktverlust von den Visper Lions war der 2. Platz noch möglich.

Wir starteten unruhig und verhalten und gerieten deshalb in Rückstand. Mit der Umstellung auf zwei Linien konnten wir aufholen und gegen Schluss sogar wieder mit allen Linien durchspielen und so den ersten Sieg des Tages feiern.

Unser direkter Konkurrent um den 2. Rang, die Visper Lions, spielten vor unserem 2. Spiel gegen den Gruppensieger Zulgtal Eeagles. Das Spiel war bis zur letzten Sekunde ausgeglichen, die Zulgtal Eagels gewannen knapp mit 7:6. Somit hatten wir es selbst in der Hand.

Wir begannen wieder etwas nervös und das Spiel war deshalb eine Zeitlang ausgeglichen.

Nach der Pause, übernahmen wir das Spieldiktat und mit der nötigen Entschlossenheit, fielen dann auch die Tore. Schlussendlich durften wir einen verdienten Sieg und den 2. Schlussrang bejubeln.

 

Junior*innen D

UHC Meiersmaad – Lions Konolfingen 12:7

UHC Thun– UHC Meiersmaad 5:9

Apr 10
Junioren E

Resultate vom Wochenende




Die letzte Runde der Junior*innen E in Seftigen endete, wie die ganze Saison, sehr ausgeglichen.

Das erste Spiel gegen Guggisberg konnten wir mit 8:2 gewinnen. Im Zweiten unterlagen wir dem UHC Thun II mit 3:8.
Das Spiel 3 gegen BEO wurde auf Augenhöhe ausgetragen. Nach einem spannenden Kampf trennten wir uns mit 3:3.
 
Somit stehen am Ende 12 Siege gegen 12 Niederlagen. Abgerundet wird mit 3 Unentschieden.
 
Mär 25
Junioren C, Junioren B

Resultate vom Wochenende




Matchbericht Junior*innen C vom 23.03.2024
Auch die letzten beiden Spiele waren wie immer sehr spannend, nervenaufreibend und voller Kampfwillen. Der erste Match gegen Zulgtal Eagles haben wir etwas verschlafen und gerieten so früh in Rückstand. Die Junior*innen haben alles gegeben, aber es reichte nicht, um das Spiel noch zu drehen. In das zweite Spiel starteten wir mit Fokus und Zuversicht. Alle haben 120% gegeben, viele schöne Pässe gespielt und traumhafte Tore erzielt. Wir Trainer danken allen Juniorinnen und Junioren für diese tolle Saison und gratulieren zum erfolgreichen 4. Schlussrang.
Angela und Sven
 
Matchbericht Junioren B vom 24.03.2024
Schon die Anfahrt nach Treyvaux gestaltete sich etwas Chaotisch. Bevor wir in Schwanden losgefahren sind, konnten wir mit Luca Bühler die dritte Linie komplettieren. 
Durch die Absenz von Köniz, begannen die Spiele 20 min. früher als angesetzt. Was uns etwas überraschte
Der Beginn war etwas harzig und bis zur Pause konnten wir uns eine 2:0 Führung erarbeiten. Ab der 2. Halbzeit spielten unsere Junioren ein hervorragendes Spiel. Die Anweisungen von Ersatzcoach Sven wurden grandios umgesetzt und so resultierte ein 8:0 zum Saisonabschluss.
Ersatzcoaches Kusi und Sven
 
 
Junioren B
UHT Uetige – UHC Meiersmaad 8:0
 
Junior*innen C
UHC Meiersmaad – UH Zulgtal Eagles 6:13
Tigers Langnau – UHC Meiersmaad 6:12
 
Junior*innen D
UHC Meiersmaad – Visper Lions 8:7
UH Zulgtal Eagles – UHC Meiersmaad 9:1
 
Mär 13
Junioren C, Junioren E

Resultate vom Wochenende

8. Runde Junioren E
 
3 Spiele, 2x verloren und 1x gewonnen so die Bilanz vom 10.03.2024.
Das erste Spiel gegen Oberland 84 konnten wir ausgeglichen gestalten. Leider fehlte uns ein Quäntchen Glück um diesen Match siegreich zu beenden. Schlussendlich mussten wir uns mit 5:4 geschlagen geben.
Beim Spiel gegen Visp konnten wir das Ziel von maximal 9 Gegentoren nicht ganz halten. Kurz vor dem Ende mussten wir das 10 Tor doch noch zu lassen.
Mit 10:4 haben sich unsere Kleinsten sehr respektabel geschlagen.
Im dritten Spiel haben wir uns, nach einer 4 zu 1 Führung, etwas zu sicher gefühlt und ca. 2 Minuten vor Schluss den Ausgleich kassiert. Finn konnte uns trotzdem (kurz vor Schluss zum 6:5) den verdienten Sieg retten.

Junior*innen C

UHC Meiersmaad – UHT Uetigen 2:7

SV Wiler Ersigen – UHC Meiersmaad 7:11

 

Junior*innen E

Oberland 84 – UHC Meiersmaad 5:4

Visper Lions – UHC Meiersmaad 10:4

UHC Meiersmaad – UH Beo 6:5

 
 
Mär 10
Verein

Tanken - Supporten - Sparen


 

Gutes tun beim Tanken

Jedes Mal, wenn du damit tankst, fliessen zwei Rappen pro Liter in die Vereinskasse und du sparst selbst drei Rappen pro Liter.

Ganz ohne Haken

Deine AVIA Vereinskarte kommt ohne versteckte Gebühren. Es fallen keine Depot-, Jahres- und Administrationsgebühren an.
Weiter profitierst du als Inhaber einer AVIA Karte für Private von einem kostenlosen Pannendienst (weitere Informationen zum Pannendienst).

AVIA Vereinskarte bestellen

Bestelle gleich heute noch deine AVIA Vereinskarte. 

Du kannst dich einfach unter AVIA Club anmelden und den UHC Meiersmaad als deinen Verein auswählen. 
Anschliessend Karte bestellen und an einer AVIA-Tankstelle lostanken.

Danke für deine Unterstützung!

Mär 06
Junioren D, Junioren B

Resultate vom Wochenende


 

Die Junioren B mussten am Sonntag gegen den Tabellenersten und -zweiten antreten. Gegen den UH Beo ging das Spiel mit 7:16 deutlich verloren. So leicht wollten sich die Maader im 2. Spiel gegen Aergera Giffers nicht geschlagen geben. Dank einer kämpferischen Teamleistung konnten die Meiersmaader am Ende einen knappen 8:7 Sieg feiern.

Mit den Lions Konolfingen wartete auf die Junior*innen D der einzige Gegner, der diese Saison noch nicht bezwungen werden konnte. Alle waren motiviert, auch dieses Team zu schlagen. Von Anfang an übernahm Meiersmaad das Spieldiktat und konnte früh in Führung gehen und diese dann kontinuierlich ausbauen bis zum Schlussresultat von 9:4. Gegen den UHC Thun verlief das Spiel ähnlich. Der Sieg war nie in Gefahr, jedoch in der Spielmitte als es darum ging das 10. Tor zu erzielen, dauerte es 10 Minuten bis dieses fiel. Dank den beiden Siegen befindet sich Meiersmaad nun auf dem 3. Zwischenrang, Punktgleich mit dem 2. Platzierten!

Junioren B

UH Beo – UHC Meiersmaad 16:7

Aergera Giffers – UHC Meiersmaad 7:8

 

Junior*innen D

Lions Konolfingen – UHC Meiersmaad 4:9

UHC Meiersmaad – UHC Thun 15:5

Mär 02
Verein

Schnuppertraining

Feb 18
Junioren C

Resultate vom Wochenende



Am 17. Februar hatten wir Match in Biglen. Trotz des verregneten Tags hatten wir zwei sehr spannende und nervenaufreibende Spiele gegen die Zugtal Eagles und Langnau Tigers. 
Das ganze Team hat gekämpft und nicht aufgegeben, auch wenn  
wir nicht vollständig waren.

Danke an die supper Unterstütztung der D Junior*innen. 
Es wär ein toller und erfolgreicher Tag.
Angela Venetz

1. Match gegen Zugtal Eagles 
11:6 verlorä 
2. Match gegen Tigers
12:8 gewonnen
Jan 28
Junioren D, Junioren E

Resultate vom Wochenende



Einmal im Jahr wird vom UHC Thun ein Junioren F Turnier ausgerichtet. Hier können auch die Kleinsten etwas «Wettkampfluft» schnuppern.

Leider musste uns Youri am Morgen krankheitshalber absagen und somit traten wir mit nur 5 Spieler*innen an diesem Turnier an.
 
Beim ersten Match, hat uns ein Spieler des UHC Thun im Tor unterstützt. Mit Doppeleinsätzen und hervorragendem Einsatzwillen, gelang uns ein Sieg gegen Thun mit 3 :1.
Im abschliessenden 2. Spiel, konnten wir (nach Absprache mit den Trainern) Lenny Weyermann als Torhüter einsetzen.
Mit viel Willen (und Lenny im Tor) konnten wir Wiler Ersigen mit 8:2 bezwingen und das Turnier für uns entscheiden.

Resulatete Junioren D:

Visper Lions vs. Maad 9:12
Maad vs. UH Zulgtal Eagles 10:7
 

 

Jan 20
Junioren C

Resultate vom Wochenende



Am Morgen früh, traten wir unsere zwei Spiele im Gürbetal mit unserem Ersatztrainer und Gründungsmitgliede Erich Adler an.
Das 1. Spiel gegen den Leader Uetigen konnten wir gewinnen. Wir waren von Anfang an bereit und kämpften bis zum Schluss. 
Dies gelang uns im 2. Spiel leider nicht und wir verloren gegen den SV Wiler Ersigen.

UHT Uetigen vs. Maad C 5:7
Maad C vs. SV Wiler Ersigen 5:10
Jan 18
Junioren E, Junioren B

Resultate vom Wochenende



Früh am Morgen traten wir unsere zwei Heimspiele an. Gegen Tornados Frutigen konnten wir uns, die Punkte für die Tabelle, dank einer tollen Gesamtleistung unseres Teams sichern.

 

Captain Junioren B

 

Junioren B

UHC Guggisberg – UHC Meiersmaad 9:5

UHC Meiersmaad – UHT Tornados Frutigen 10:5

 

Junior*innen E

UH Beo III – UHC Meiersmaad 9:3

UHC Meiersmaad – UHC Thun 6:2

UH Beo I – UHC Meiersmaad 3:8

Jan 02
Junioren D, Junioren E, Junioren B

Resultate vom Wochenende



Vor den Weihnachtsferien wurde noch eine letzte Meisterschaftsrunde gespielt. Unsere Junior*innen D mussten ihr letztes Spiel der Vorrunde gewinnen, um in der Rückrunde in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen. Dies gelang mit einer hervorragenden Teamleistung!
 
Junioren B
UHT Tornados Frutigen – UHC Meiersmaad 8:5
UHC Meiersmaad – UHC Treyvaux Gladiators 7:9
 
Junior*innen D
UHC Meiersmaad – Oberland 84 Interlaken 11:4
 
Junior*innen E
UHC Meiersmaad UHC Thun 4:7
UHC Meiersmaad – UHC Guggisberg 8:0
UH Beo – UHC Meiersmaad 5:4
 
Dez 03
Junioren C, Junioren D, Junioren E

Resultate vom Wochenende Junior/innen



Bericht Match C-Junioren

Am Samstag 2. Dezember hatten wir das letzte Spiel in diesem Jahr gegen UHT Frutigen Tornados . 
Der Match war am Morgen um 9:00 Uhr und somit machten wir uns auf den verschneiten Weg in Hasennäscht Heimenschwand. Die Junior*innen wussten das wir um den Einzug in die obere Hälfte spielen und waren dementsprechend motiviert und fokussiert. Der Wille zu gewinnen war da. 
Wir Trainer sind sehr stolz zu sagen das wir 18 zu 0 gewonnenen haben. Die harte Arbeit die wir im vergangen Jahr geleistet haben fängt sich langsam auszuzahlen und das freut uns sehr. 
Danke an das ganze C Junior*innen Team.
Angela Venetz und Sven Adler

Weitere Resultate 2.12.2023

Junior*innen E
Visper Lions vs Maad 8:3
Maad vs. UHC Guggisberg 10:1
UH Beo vs. Maad 6:3

Junior*innen D
Zulgtal vs. Maad 8:1
Gürbetal RK Belp vs. Maad 0:25

Junior*innen C
UHT Tornados Frutigen vs. Maad 0:18

Nov 20
Verein

Neue Teamfotos - Fotografie Maradan



Herzlichen Dank an Alain Maradan von Fotografie Maradan für die tollen Fotos unserer Unihockey-Mannschaften und Spieler/innen für die Saison 2023/2024. 

Wir haben die Zusammenarbeit sehr geschätzt! Die Fotos sind unter den Teamsseiten einsehbar.

Der Vorstand.

Nov 20
Junioren C

3. Meisterschaftsrunde in Schwanden

Am 18.11. fand in Schwanden die 3. Meisterschaftsrunde statt.
Sven war nicht da, so wurden wir von Angela, Brigitte und Chrigu betreut.
Das erste Spiel haben wir gegen Bern Capitals Ost 1-12 gewonnen.
Den Match gegen Tigers Langnau war sehr gut. Wir haben 13:5 Gewonnen
Der Match war intensiv. - Ronny (C-Junior)

Die Heimrunde war erfolgreich. Unser Team hat insgesamt 80 min hart gekämpft und es hat sich gelohnt.
Wir als Trainer sind sehr stolz auf die grandiose Leistung der C Junior*innen. - Angela (Trainerin)

Nov 14
Junioren D, Junioren E

Resultate vom Wochenende

Am Sonntag bestritten die Junior*innen D die 3. Meisterschaftsrunde im Wallis. Gegen den UHC Bowil resultierte nach einer beherzten Aufholjagd ein 9:9. Im 2. Spiel gegen die Lions Konolfingen, hatten die Junior*innen 5 schwache Minuten, in denen man 4 Gegentore kassierte. Wiederum mussten die Junior*innen einen Rückstand aufholen, doch diesmal, scheiterten sie immer wieder, am stark aufspielenden gegnerischen Torhüter und so liess sich die Niederlage nicht abwenden.
 
Die Junior*innen E spielten ihre Runde in Riffenmatt. Obschon das erste Spiel erst um 12:30 Uhr angepfiffen wurde, waren die «chline Chnebler» noch am Schlafen. Nach dem 4:0 Rückstand erwachten die jungen Maader und kamen noch auf 6:4 heran. Die Spiele gegen Oberland 84 und den UHC Guggisberg konnten klar gewonnen werden.
 
Junior*innen D
UHC Bowil – UHC Meiersmaad 9:9
Lions Konolfingen – UHC Meiersmaad 6:8
 
Junior*innen E
UH Beo – UHC Meiersmaad 6:4
UHC Meiersmaad – Oberland 84 Interlaken 7:1
UHC Guggisberg – UHC Meiersmaad 1:9
 

Nov 09
Junioren C, Junioren B

Junioren B & C

     
Bild: Junior*innen C

Junioren B
Maad vs. Aergera Giffers 8:11
Maad vs. UH Beo 6:14

Junior*innen C
Am Samstag 04. November hatten wir Match.
Wir gewannen den ersten Match gegen beo 8 zu 6. Wir machten eine erholsahme Pause und gingen mit voller Motivation auf das Spielfeld. Gegen Wiler Ersigen haben wir alles gegeben und sehr stark gespielt. Leider reichte es nicht bis zum Ende und wir verloren leider den Match 9 zu 8.
Trotz der Niederlage gingen wir fröhlich nach Hause mit 1 gewonnenen Match. 

Text von zwei C Junior*innen

Okt 23
Junioren D, Junioren E

2. Meisterschaftsrunde Junior*innen D + E



Am Samstag mussten sich unsere Junior*innen D den Sieg gegen den UHC Thun erkämpfen. Das Spiel war lange ausgeglichen, mit einer Leistungssteigerung gelang der Sieg aber dann doch noch. Das zweite Spiel gegen UH Beo war eine klare Angelegenheit.

Am Sonntag durften unsere Junior*innen E ihre Heimrunde in Schwanden austragen. Gegen die Visper Lions mussten sie eine knappe Niederlage einstecken. Im zweiten Spiel gegen Thun II gelang dann fast alles und man konnte vor dem zahlreichen heimischen Publikum einen schönen Sieg feiern. Im dritten Spiel wurde beherzt gekämpft, aber Thun I war spielerisch überlegen und hat das Spiel verdient gewonnen.
 
Junior*innen D
UHC Meiersmaad – UHC Thun 9:6
UHC Meiersmaad – Unihockey Berner Oberland 10:2
 
Junior*innen E
Visper Lions – UHC Meiersmaad 3:4
UHC Thun II – UHC Meiersmaad 4:8
UHC Meiersmaad – UHC Thun I 2:6
 
Okt 16
Verein

Week of the Referee

Okt 13
Verein

Floorballparty Sa 25. November 2023

Sep 19
Junioren C, Junioren D, Junioren E, Junioren B

Geglückter Saisonauftakt unserer Juniorinnen und Junioren

(Bild: Junioren E)

Unsere Junioren B konnten gleich zum Saisonstart mit zwei Siegen überzeugen. Die Junior*innen C verloren ihren ersten Match gegen Floorball Köniz Bern nur knapp, mussten sich jedoch im zweiten Spiel deutlich geschlagen geben. Die Junior*innen D verloren das erste Spiel unglücklich, konnten dafür im zweiten Spiel gegen den UHT Tornados Frutigen einen deutlichen Sieg bejubeln. Die Junior*innen E gerieten im ersten Meisterschaftsspiel mit 1:6 in Rückstand, diesen holten sie mit einer beherzten Leistung auf und feierten einen sensationellen 7:6 Sieg. Anschliessend spielten sie ein Unentschieden gegen die Visper Lions und im 3. Spiel gegen den UHC Thun gewannen sie in Extremis.
 
Junioren B
UHC Treyvaux Gladiators – UHC Meiersmaad 7:9
UHC Meiersmaad – UHC Guggisberg 10:3
 
Junior*innen C
Floorball Köniz Bern – UHC Meiersmaad 8:7
UHC Meiersmaad – UHT Uetigen 3:9
 
Junior*innen D
Visper Lions – UHC Meiersmaad 6:4
UHC Meiersmaad – UHT Tornados Frutigen 12:4
 
Junior*innen E
Unihockey Berner Oberland – UHC Meiersmaad 6:7
Visper Lions – UHC Meiersmaad 2:2
UHC Meiersmaad – UHC Thun 4:3
 
Sep 04
Verein

Junioren Trainigslager in Frutigen



Am Wochenende genossen rund 60 Kinder und Leiter*innen ein tolles Trainingslager.

In den täglich zwei bis drei Trainings-Blöcken verbesserten die Juniorinnen und Junioren ihre Stocktechnik und ihr Spielverständnis. In der Freizeit ging es bei den einen mit Karten-Spielen oder gemütlichen Chillen etwas ruhiger und bei den anderen mit Fussballspielen, Minigolfen und Badibesuchen etwas wilder zu und her.

Wir sind froh, dass das intensive Wochenende ohne Verletzungen verlief und alle Kinder wohlauf sind, vielleicht etwas überzuckert und übermüdet aber sicher glücklich.

Vielen Dank allen Eltern für das Vertrauen. Allen Kindern und dem ganzen Leiterteam ein grosses MERCI fürs Mithelfen und beitragen zu einem gelungenen Trainingslager 2023.
 
Aug 29
Junioren C

5. Platz für Junioren C



Unsere JuniorInnen C erkämpfen sich am Samstag, 26.08.2023  am Sursee Cup den 5. Rang. #GGM
Aug 29
Junioren B

Erfolgreiche B Junioren



Unsere B Junioren haben den Köniz Cup gewonnen! Wir Gratulieren, weiter so!

Resultate Gruppenspiele:
Köniz vs. Maad 3:3
Guggisbärg vs. Maad 2:7
Caps vs. Maad 3:7

Halbfinal:
Caps vs. Maad 1:7

Final:
Köniz vs. Maad 8:9

Aug 20
Junioren D, Junioren E

Rückblick: Thun Cup mit unseren Junioren-Teams



 

Ein herzlicher Glückwunsch an unsere Junioren E und D Teams! Unter acht teilnehmenden Mannschaften haben beide Teams  den vierten Platz erobert. Eine tolle Leistung, auf die ihr stolz sein könnt!

Resultate Junioren E:

  • UH Beo Niesen: 5:1 gewonnen
  • UHC Thun I: 2:1 gewonnen
  • SV Wiler Ersigen: 1:4 verloren
  • Viertelfinale UHC Thun II: 6:1 gewonnen
  • Halbfinale Lions Konolfingen: 1:3 verloren
  • Kleiner Final UHC Thun I: 0:1 verloren

Resultate Junioren D:

  • UH Beo II: 3:2 gewonnen
  • UHC Thun I: 2:2 unentschieden
  • Oberland 84: 4:2 gewonnen
  • Viertelfinale UHC Thun II: 4:3 nach Penaltyschiessen gewonnen
  • Halbfinale Lions Konolfingen: 0:3 verloren
  • Kleiner Final UH Beo I: 3:4 nach Penaltyschiessen verloren
Aug 19
Verein

Spaghetti-Turnier 2023


 

Rückblick: Vereinstag 2023

Kaum zu glauben, aber wahr – unser diesjähriger Vereinstag mit Plauschturnier und köstlicher Spaghetti ist bereits Geschichte.

Ein Tag voller Lachen, Sport und Gemeinschaft ist immer zu schnell vorbei. Das Plauschturnier hat gezeigt, wie viel Talent und Begeisterung in unseren (jungen) Mitgliedern steckt, und die Spaghetti war, wie jedes Jahr, ein kulinarisches Highlight!

Ein herzliches Dankeschön geht an alle: Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Eltern, Helferinnen und Helfer sowie OchsnerSport für die Organisation des Materialtestes.

Wir wünschen allen Teams eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Bis zum nächsten Jahr!

Aug 08
Verein

Spaghetti-Turnier und Fototermin 2023




Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern
 
Das diesjährige Spaghettiturnier mit Materialtest und Mannschaftsfototermin steht vor der Tür.
Programm vom Samstag, den 19. August 2023:
10:00 Uhr Treffpunkt in der MZH Schwanden 
10:00 – 11:30 Uhr Materialtest (Ochsner Sport)
10:30 – 12:00 Uhr Mannschaftsfotos
12:30 Uhr Mittagessen (Spaghetti)
Ab 14:00 Uhr Unihockeyturnier
 
Materialtest:
Ochsner Sport ist auch dieses Jahr wieder mit einer tollen Auswahl an Unihockeystöcken, Hallenschuhen, Schutzbrillen und Vereinsbekleidung zum testen, anprobieren und bestellen vor Ort.
 
Fotos:
An diesem Anlass werden die offiziellen Teamfotos und Einzelportraits der Spielerinnen und Spieler gemacht. 
 
Mittagessen:
Der UHC Meiersmaad lädt alle Vereinsmitglieder und Eltern der Juniorinnen und Junioren zum gemeinsamen Spaghettiplausch ein. 
 
Unihockeyturnier:
Anschliessend findet am Nachmittag das vereinsinterne Unihockeyturnier in durchmischten Teams statt.
 
Anmeldung:
An- oder abmelden könnt ihr euch bei den jeweiligen Teamverantwortlichen bis am Sonntag, den 13. August 2023. Wir bitten euch den Trainerinnen und Trainern die Anzahl Personen fürs Mittagessen anzugeben.
 
Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
 
Aug 05
Verein

Swiss Unihockey Hub



Im Februar 2023 lancierte swiss unihockey eine neue digitale Lösung für das Schweizer Unihockey. Im Zentrum stehen dabei eine neue App und das neue Game-Center auf der Website. Die Fans können mit ihren Teams hautnah mitfiebern und selbst Fotos oder Videos posten.

Die App und das Game-Center von swiss unihockey präsentieren sich ab sofort in einer neuen Form. Der neue Hub bildet den Spielbetrieb für alle Teams des Schweizer Unihockeys ab, mit Spielplänen sowie Resultaten und beinhaltet viele neue Funktionen. Userinnen und User erhalten beispielsweise Push-Nachrichten, wenn ihr Team ein Tor schiesst oder etwas postet. Und das Beste: Alle können die Spiele hautnah mitverfolgen und mit Kommentaren, Bildern oder Videos selber zum Erlebnis beitragen.

Zu Beginn stehen noch nicht alle Funktionen für alle Ligen zur Verfügung. Von der höchsten Liga der Frauen und Männer werden ab sofort Live-Ergebnisse, Line-Ups, Live-Streams und Statistiken verfügbar sein. Für alle anderen Ligen und Teams folgen diese Funktionen auf die Saison 2023/24 hin.

Was passiert mit der alten Website/App?

Die aktuelle App und das bisherige Game-Center werden mit der neuen App und Web-Plattform https://unihockey.swiss ersetzt. Zu Beginn wird sowohl die App als auch das aktuelle Game-Center bestehen bleiben und erst auf Saisonstart 2023/24 abgelöst. Alle Livestreams, die momentan auf www.swissunihockey.tv übertragen werden (Spiele der Lidl Unihockey Prime League Men und Women sowie zum Teil Spiele der NLB), werden über die neue Plattform gestreamt.

Ab der Lancierung der App bis Saisonende 2022/23 sind dank eines Sponsorings von Lidl Schweiz alle Inhalte gratis verfügbar. Ab der Saison 2023/24 werden Informationen wie Spielplan, Tabelle oder Liveticker für alle weiterhin gratis zur Verfügung stehen, zusätzliche Inhalte werden aber kostenpflichtig. Das Preismodell und alle weiteren Details sind zurzeit in Arbeit. Alle lizenzierten Spieler*innen profitieren auch nächste Saison von einem kostenlosen Zugang.

So funktioniert’s

Lade die App im Store herunter oder rufe die Website https://unihockey.swiss auf. Jede Person muss sich aus Datenschutzgründen mit Namen, Vornamen, E-Mail-Adresse, Jahrgang, Geschlecht und Mobilnummer registrieren, für Jugendliche unter 13 Jahren braucht es die Zustimmung einer erziehungsberechtigten Person.

Auf der Website sind die Daten, die schon heute im Game-Center auffindbar sind, wie Spielpläne, Live-Ticker etc. nach wie vor ohne Registrierung abrufbar. Alle Detailinformationen und ein Q&A befinden sich hier: https://faq.unihockey.swiss

swiss unihockey ist überzeugt, dass der neue Hub allen einen grossen Mehrwert und unvergessliche Unihockey-Erlebnisse für das Schweizer Unihockey bietet.

Leg gleich los und verpass keinen Moment deines Lieblingsteams

Mai 01
Verein

Schnuppertraining

Mär 25
Verein

Resultate vom Wochenende (Junioren)

Junioren B

Uetigen – Meiersmaad 4:5

Meiersmaad – UH BEO 1:6

Junior*innen D

UH BEO – Meiersmaad II 10:3

Meiersmaad I – Oberland 84 4:3

Meiersmaad II – Meiersmaad I 5:4

Mär 25
Verein

Juniorinnen A können um den Schweizermeistertitel spielen!

Bis zum Schluss der regulären Saison waren die Juniorinnen A auf dem zweiten Rang. Am 12.03.2023 fanden die beiden letzten Meisterschaftsspiele statt. Diese waren sehr wichtig, da es darum gien, ob die Juniorinnen an die Schweizermeisterschaft fahren können. Mit einer souveränen Leistung haben sie beide Spiele gewonnen und so erfüllte sich ein grosser Wunsch, an der Schweizermeisterschaft, welche am 1. und 2. April stattfindet, teilzunehmen.

Juniorinnen A

Meiersmaad – UH BEO 12:3

Meiersmaad – Oekingen 7:2

Junior*innen C

Meiersmaad – Uetigen 2:9

Gürbetal – Meiersmaad 10:9

Junior*innen E

Meiersmaad – Visper Lions 4:8

Konolfingen – Meiersmaad 8:2

Meiersmaad – UH BEO 0:8

Mär 05
Verein

Resultate vom Wochenende (Junioren)

Die Junior*innen C unterliegen nach einer kämpferischen Leistung dem UHC Bowil. Dafür konnten sie das zweite Spiel gegen den TV Wohlen für sich entscheiden.

Die Junior*innen D durften in der 8. Meisterschaftsrunde zu Hause in der MZH Schwanden antreten. Mit einer beherzten Leistung konnten 3 Siege und ein Unentschieden vor zahlreichen Zuschauern gefeiert werden.

Junior*innen C

Bowil – Meiersmaad 11:5

Meiersmaad – TV Wohlen 11:10

Junior*innen D

Frutigen – Meiersmaad I 1:5

Oberland 84 – Meiersmaad II 4:8

Meiersmaad I – UH BEO 3:3

Meiersmaad II – Frutigen 10:5

Feb 11
Verein

⭐️Meet the local Stars⭐️

Heute leitete Reto Graber, Captain der NLB Mannschaft vom UHC Thun und ehemaliger Meiersmaader Junior, das Training von unseren Juniorinnen und Junioren D.
Er zeigte den Kids die verschiedenen Schusstechniken und gab viele wertvolle Tipps.
Herzlichen Dank Reto, du darfst jederzeit gerne wieder vorbei schauen!



Feb 11
Verein

Resultate vom Wochenende (Junioren)

Die Juniorinnen und Junioren D hatten am Sonntag in Visp die 7. Meisterschaftsrunde. Diese war besonders, da die beiden D Teams gegeneinander antreten durften/mussten. Im Hinspiel Anfang Saison gewann das D1, nun konnten die D2 Spieler*innen das Spiel für sich entscheiden.

Junioren B

Meiersmaad – Köniz 10:8

Zulgtal – Meiersmaad 14:3

Junior*innen D

Meiersmaad II – UH BEO 10:4

Oberland 84 – Meiersmaad I 6:9

Meiersmaad I – Meiersmaad II 3:6

Jan 25
Verein

Resultate vom Wochenende (Junioren)

Erfolgreiche Jungmaader

Am Samstag konnten die Junior*innen E mit einer kämpferischen Leistung ihren ersten Saisonsieg feiern. Am Sonntag spielten unser 6 Jüngsten Maader an einem Junioren F Turnier in Thun und gewannen alle drei Spiele souverän.

Juniorinnen A

Meiersmaad – Cobras 28:3

Meiersmaad – Rüttenen 6:

Junior*innen C

Uetigen – Meiersmaad 12:5

Meiersmaad – Gürbetal 9:7

Junior*innen E

Zulgtal – Meiersmaad 2:3

Tigers – Meiersmaad 9:0

Meiersmaad – Visper Lions 5:6

Junior*innen F

Meiersmaad – Thun 8:0

Meiersmaad – BEO 14:0

Meiersmaad – Thun 12:0

Jan 11
Verein

Resultate vom Wochenende (Junioren)

Nach der Weihnachtspause ging es gleich für alle Junior*innen Teams mit der Meisterschaft weiter. Die Juniorinnen A und Junior*innen D konnten erfolgreich ins neue Jahr starten.

Juniorinnen A

Meiersmaad – Mümliswil 10:7

Junioren B

Naters Brig – Meiersmaad 12:7

Meiersmaad – Seedorf 8:16

Junior*innen C

Meiersmaad – Bowil 13:2

TV Wohlen – Meiersmaad

Junior*innen D

Meiersmaad I – Frutigen 5:4

Meiersmaad II – Oberland 84 5:6

UH Beo – Meiersmaad I 4:6

Frutigen – Meiersmaad II 1:13

Junior*innen E

Meiersmaad – Tigers 0:2

Meiersmaad – Zulgtal 1:9

Konolfingen – Meiersmaad 9:0

Dez 30
Verein

Resultate vom Wochenende (Junioren)

Resultate vom Wochenende

Vor den Weihnachtsferien wurde noch eine letzte Runde gespielt. Fast alle waren sehr erfolgreich. Die Juniorinnen A und Junior*innen C verbringen die Weihnachtspause auf dem 3. Zwischenrang, die Junioren B auf dem 4. und die Junior*innen D1 und D2 auf dem 6. + 7. Zwischenrang.

Juniorinnen A

Gurmels – Meiersmaad 10:9

UH Beo – Meiersmaad 5:12

Junioren B

Frutigen – Meiersmaad 4:13

Meiersmaad – Naters Brig 10:5

Junior*innen C

Meiersmaad – Bern Capitals 13:2

Junior*innen D

Zulgtal – Meiersmaad I 8:7

Meiersmaad II – Beo I 3:14

Dez 10
Junioren C

Matchbericht 03.12.2022 (Junioren/Juniorinnen C)

Am Samstag hatten wir die 4. Meisterschaftsrunde im Hasenäscht in Heimenschwand.

Im ersten Spiel traffen wir auf den drittplatzierten TV Wohlen. In der ersten Halbzeit haben wir schnell festgestellt, dass Wohlen zu schlagen ist. Mit vollem Einsatz dominierten wir also die erste Hälfte und konnten zur Pause mit einem 2:2 unsere Kräfte kurz sammeln. Danach konnten wir auf 4:2 erhöhen, doch wir liessen dem Gegner zu viel Platz und so konnten sie wieder ein Tor schissen. Dann bekammen wir auch noch eine Strafe, wir überstanden das Boxplay aber ohne einen Treffer zu kassieren. Trotzedem wurde es gegen Ende des Spiels sehr spannend. Wir gingen wieder mit einem zwei Tore Vorsprung in Führung, Wohlen konnte auf 5:4 verkürzen und dann schossen wir den 6:4 Siegestreffer.

Im zweiten Spiel wartete das Schlusslicht Arni auf uns. Wir gingen etwas zu locker ins Spiel, konnten zwar mit 1:0 in Führung gehen, kassierten dann aber gleich 3 Gegentreffer. Unsere Trainer rüttelten uns dann wach, von da an waren wir bereit und konnten mit einer 9:5 in die Pause gehen. Nach der Pause wurde es nochmals spannend, Arni kam bis auf 9:8 heran. Danach fanden wir wieder zu unserem Spiel zurück und konnten Schlussendlich einen 15:10 Sieg bejubeln.

Dieses zwei Siege feierten wir dann im Mc Donalds. Später gingen wir alle zusammen das NLB Spiel zwischen dem UHC Thun und Gordola schauen. Auch da konnten wir viele Tore bejubeln und Thun gewann das Spiel mit 10:6.

Nov 20
Verein

Resultate vom Wochenende (Junioren)

Junioren B

Meiersmaad – Oberland 84 6:7

Meiersmaad – Guggisberg 9:6

Junior*innen C

Meiersmaad – Uetigen 4:9

Meiersmaad – Aergera 10:6

Junior*innen D

Thun – Meiersmaad I 17:3

Frutigen – Meiersmaad I 4:13

Oberland 84 - Meiersmaad II 7:15

Meiersmaad II – Beo II 7:6

Junior*innen E

Meiersmaad – Tigers 0:9

Oberland 84 – Meiersmaad 6:4

Meiersmaad – Visper Lions 3:9

Endlich durften auch unsere jüngsten Maaderinnen und Maader nach einer langen Saisonvorbereitung in die Meisterschaft starten. Zum Saisonbeginn hat es für sie noch keinen Sieg gegeben. Trotzdem haben sie über alle drei Spiele immer 100% Einsatz gezeigt und auch nach Rückschlägen nicht aufgegeben.

Nov 13
Junioren C

Samstag, 29.10.22, Auswärtsmatch in der Sporthalle Giffers-Tentlingen

Der Treffpunkt war 09:50 Uhr vor der Halle. Als alle da waren, durften wir erstmals um die Halle laufen. Dann, als wir warm waren, gingen wir Einschiessen, auf Goals neben dem Spielfeld. Dann hatten wir eine kurze Pause, bis der Match fertig war. Anschliessend mussten wir noch Sprints machen, sodass alle um 10:50 warm und konzentriert vors Goal konnten. In der ersten Halbzeit war Nils im Goal. Wir spielten zwar nicht allzu schlecht, aber die Gegner waren ein kleines bisschen besser als wir, sodass wir 7:11verloren. Aber nach der Pause, als alle etwas gegessen hatten, hatten wir um 13:35 eine, erfolgreichen" Start. Wir spielten recht gut, ungefähr gleich wie der Gegner. Am Schluss stand 10:9 für uns, jedoch konnte ein Gegner durch die Mauer, und schoss noch das entscheidende Tor. Das Endresultat war 10:10, aber wir waren zufrieden mit dem Match, sodass alle recht glücklich nach Hause konnten.

Sep 18
Verein

1. Meisterschaftsrunde unserer Juniorinnen und Junioren

Juniorinnen A

Meiersmaad – Gurmels 8:10

Mümliswil – Meiersmaad 2:8

 

Junioren B

Meiersmaad – Frutigen 14:6

Seedorf – Meiersmaad 12:5

 

Junior*innen C

Meiersmaad – UH BEO 12:12

Bowil – Meiersmaad 20:6

 

Junior*innen D

Meiersmaad I – Meiersmaad II 6:5

Meiersmaad II – Visper Lions 8:11

Lions Konolfingen – Meiersmaad 10:3

 

Zum Saisonstart wurde uns deutlich gezeigt, dass wir noch einige Trainingsarbeit vor uns haben. Aber auch sehr viele gute Ansätze waren zu erkennen, darauf lässt sich aufbauen. Hopp Meiersmaad!

Sep 06
Junioren C

Die Junioren*innen blicken auf das Trainingslager zurück!



Erster Lagertag: Samstag 27.08.2022

Am Morgen trafen wir uns vor der Widi Halle. Es ging nach dem Sammeln direkt los mit dem ersten Training. Wir haben uns zuerst mit Dehnübungen und Rennen eingewärmt. Nach dem Einwärmen haben wir wie immer kleine Übungen gemacht wie das kleine/grosse Karussell und die Schusslavine. Wir haben danach Übungen gemacht, wie wir im Match mit verschiedenen Situationen umgehen können. Wie Ball annehmen, Abschuss, Aufstellung etc. Nach dem Training war Zimmer beziehen angesagt. Danach gab es leckeres Zmittag. Es gab Schnitzel mit Kartoffeln. Um etwa 14 Uhr hatten wir das zweite Training. So direkt nach dem Mittag waren wir nicht unbedingt motiviert. Nach dem Einschiessen ging es weiter mit der 360° Übung und 2 gegen 1. Linus und Yanick haben dann 6 Spieler ausgewählt für Power- und Boxplay. Dies funktionierte am Anfang nur so halbers, jedoch hatten wir am Schluss sehr schöne Spiele. Am Schluss konnten wir wie immer noch „mätschlen“. Dabei filmte Yanick unsere Einsätze. Die Einsätze waren sehr gut. Als wir wieder beim Lagerhaus waren, schauten wir die gefilmten Videos an und bestimmten den Kapitän und den Co-Kapitän. Jetzt ist es als Kapitän Fabian und als Co-Kapitän Livia. Da war es schon Zeit für Abendessen. Es gab Tortellini. Nach dem Essen mussten wir schon wieder los für das dritte Training. Da machten wir wieder das Gleiche. Einschissen, ein Paar Übungen und am Schluss noch ”mätschlä”. Bei diesem Training hatten wir wieder Motivation und machten megagut mit. Nach dem Training machten wir uns frisch geduscht auf den Weg zum Lagerhaus. Weil wir noch ein wenig Energie hatten, spielten wir ein Zusammenhaltspiel, um den Zusammenhalt im Team zu stärken und „chübelischuttä“. Das war richtig lustig. Am Abend hatten wir noch ziemlich Hunger, deswegen assen wir noch Chips, Cake ,Mini Pic… Nach einer Runde Wahrheit und Tat im Jungszimmer ging es für uns auch schon schlafen.

Der Tag war sooo toll, wir würden ihn so gerne gleich noch mal erleben!!

Jana und Livia

Zweiter Lagertag: Sonntag 28.08.2022

Als wir heute von Linus um 8 Uhr geweckt wurden, waren wir alle bereits wach und erzählten uns, wie wir eine Gumischleuder aus Holz basteln wollen. Danach ging es zum Morgenessen. Wo wir weiter diskutierten, wie ein unbefruchtetes Stück Land aussehen würde. Nach dem Essen giengen wir auf unsere Zimmer und packten dort all unsere Sachen. Danach gingen wir mit den B Junioren auf den rassen Fußball spielen, weil wir sonst eh nur am Handy wären und wir nicht wollten, das sie Yanick wider einzieht. Später machten wir uns dann auf den Weg Richtung Halle und hörten in voller Lautstärke Musik. Im Training sahen wir uns dann noch Freistöße sowie Über- und Unterzahl an. Dann hatten wir Mittag.

Am Nachmittag gingen wir dann nach draußen Fußballspielen. Es war ziemlich heiß, aber es war auch cool, Musik zu hören. Später lauften wir dann los zur Sporthalle Widi. Mit der Musikbox war gute Stimmung unterwegs. Zuerst machten wir ein Gruppenfoto und danach teilten wir uns in sechs Linien auf. Ich war zufrieden mit meiner Linie. Leider bemerkten wir schnell, dass unsere gegnerische Linie die Trainerlinie war. Jedoch war ich zufrieden mit unseren Leistungen und wir konnten viel Erfahrung sammeln. Danach konnten wir noch was aus der Snackbox nehmen und noch Duschen und dann ging es auch schon nach Hause.

Fabian und Fabio

Sep 01
Verein

Juniorentrainingslager Frutigen


Gelungenes Trainigslager

Am Wochenende vom 27.+28. August waren unsere Juniorinnen und Junioren im Trainingslager in Frutigen.
 
Wie bereits in den vergangenen Jahren durften sie im Frutigresort übernachten, wobei das Übernachten eher kurz ausfiel J. Neben den vielen schweisstreibenden, aber auch spassigen Unihockeytrainigs wurden die idealen Bedingungen auch für polysportive Aktivitäten und diverse Teamspiele genutzt. Als Abschluss spielten die Junioren*innen D+E zusammen ein Grossfeldmatch und anschliessend auch die Junioren*innen A, B + C.

Es war einmal mehr ein unvergessliches Lager mit vielen witzigen Erlebnissen, die noch lange zu reden geben werden J.

Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen und das ganze Leiterteam.
Mär 20
Verein

Unihockey Schnuppertraining

Nov 01
Herren 1

Event Spieltag


Chum doch oh...
Feb 03
Verein

Unterstütze den UHC Meiersmaad

Der UHC Meiersmaad macht bei der aktuellen Kampagne der Migros mit. Das Ganze funktioniert wie folgt: Die Migros schüttet einen Fördertopf von 3 Millionen Franken an den Amateursport aus. Damit auch wir unser Stück vom Kuchen bekommen, kannst du uns folgendermassen unterstützen:

1. Kaufe im Migros, bei www.shop.migros.ch oder bei www.sportxx.ch ein
2. Scanne den QR-Code auf dem erhaltenen Bon ein oder gib den aufgedruckten Code auf www.migros.ch/sport ein.
3. Teile deine Bons dem UHC Meiersmaad zu


Bei Fragen helfen dir die Vorstandsmitglieder gerne weiter. Alternativ kannst du deine erhaltenen Bons an unsere Geschäftsstelle senden und wir übernehmen die Eingabe für dich.


Auch ohne Einkauf im Migros kannst du den UHC Meiersmaad unterstützen. Wir freuen uns über jede Spende: https://wemakeit.com/donation_boxes/neue-trikots-58/donate

Wir danken dir für deine Unterstützung! GGM
Okt 24
Verein

Meisterschaft unterbrochen, Trainingsberieb eingestellt

Wie bereits in den sozialen Medien und der Presse zu lesen war, hat swiss unihockey gestern beschlossen, die laufende Saison per sofort bis mindestens Ende November zu unterbrechen. Die genauen Hintergründe finden sich hier.
Daneben hat der Kanton Bern das Training und die Wettkämpfe aller Mannschaftssportarten für vier Wochen verboten. Genauere Infos finden sich hier.
Für den UHC Meiersmaad bedeutet dies, dass sämtliche Trainings und sämtliche Spiele bis Ende November ausfallen. Der Vorstand informiert die Mitglieder, sobald der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann.
Wie bereits kommuniziert, fällt auch die diesjährige Floorball-Party im November dem Virus zum Opfer.
Okt 06
Verein

Absage Nightparty 2020

Die Nigthparty vom kommenden November 2020 kann nicht durchgeführt werden.
Wir können in der momentanen Corona Situation leider kein vernünftiges Schutzkonzept umsetzen.
 
Wir bitten alle um Verständniss

Freundliche Grüsse und bleibt Gesund 
 
Okt 04
Damen 1

Matchbericht vom 03.10.2020 UHV Skorpion Emmental Zollbrück 2 vs. UHC Meiersmaad

Beiden Teams gelang der Start in das Spiel, was zu einem ausgeglichenem ersten Drittel führte. Auf
jedes Tor folgte sogleich ein Anschlusstreffer auf der anderen Seite. Mit dem Spielstand 3:2
zugunsten der Skorps ging es in die Pause.
Durch ein sehr schwaches Drittel der Maaderinnen konnten die Gegener weitere Tore erzielen und
so ihre Führung im zweiten Teil des Spiels auf 6:2 ausbauen.
Nach zwei weiteren Treffern der Skops, steigerte der UHC Meiersmaad die Leistung nochmals
rasant. Es gab starke Druckphasen auf der Gegnerseite und viele Abschlüsse im letzten Drittel,
welche leider Erfolglos blieben. Die Partie endete mit 8:2 für das Heimteam aus Zollbrück.
Sep 29
Herren 1

Matchbericht vom 27.9.2020 gegen Lions Konolfingen

Nach einem spannenden und umkämpften Spiel konnte sich Meiersmaad gegen Konolfingen mit 5:7 durchsetzen.

 

Matchverlauf:

1. Drittel

03:07 2’ Strafe   (Stockschlag) Konolfingen C. Schulthess

06:54 Torschütze 0:1 Meiersmaad J. Schmocker (S. Maurer)

08:54 Torschütze 1:1 Konolfingen M. Rietschin (M. Lehmann)

10:45 Torschütze 1:2 Meiersmaad P. Schmocker (G. Keller)

12:46 2’ Strafe   (Stockschlag) Meiersmaad P. Schmocker

14:07 Torschütze 2:2 Konolfingen M. Lehmann (B. Howald)

18:25 Torschütze 3:2 Konolfingen M. Moser (M. Lehmann)

19:34 Torschütze 4:2 Konolfingen B. Howald (M. Hulliger)

2. Drittel

22:46 2’ Strafe (Überharter Körpereinsatz) Meiersmaad J. Schmocker                    

29:13 Torschütze 4:3 Meiersmaad L. Steiner (R. Urfer)

33:19 Torschütze 4:4 Meiersmaad O. Stulz

3. Drittel

41:32 Torschütze 4:5 Meiersmaad L. Bärtschi (O. Stulz)

46.42 2’ Strafe   (Stossen) Konofingen R. Lüthi

50.46 2’ Strafe   (Stossen) Meiersmaad L. Steiner

53.32 Torschütze 5:5 Konolfingen J. Eberhard (M. Hulliger)

56:35 2’ Strafe   (Strafstoss) Konolfingen T. Lüthi

58:40 Torschütze 5:6 Meiersmaad D. Habegger

58:40 Time Out Heim Team Konolfingen      

59.48     Torschütze 5:7 Meiersmaad O. Stulz

Sep 29
Damen 1

Matchbericht vom 26. September 2020 UHC Meiersmaad - UH Zulgtal Eagles

Das zweite Meisterschaftsspiel der Saison bestritten die Maaderinnen zu Hause in Spiez gegen die UH Zulgtal Eagles. Das Ziel war klar und der Fokus gesetzt. Die Spielerinnen hatten sich in den beiden Trainings vor dem Spiel auf die Gegnerinnen vorbereitet und wussten, was auf sie zukam.
Das Einspielen verlief nicht so «feurig» wie erhofft und die Maaderinnen konnten den fehlenden Funken nicht bis zum Beginn des Spiels überspringen lassen.
So wurde schon in der dritten Minute ein Gegentor durch die Eagles erzielt und nach acht Minuten stand es zwei zu null. Durch einen unglücklichen Wechselfehler mussten wir uns zwei Minuten lang durch eine Unterzahlsituation kämpfen. Dies gelang den Maaderinnen und so konnten wir mit einem 0:2 in die erste Drittelspause gehen. Im zweiten Drittel erzielten die Eagles gleich zu Beginn zwei Tore. Die Maaderinnen versuchten nun vermehrt Druck auszuüben und den Ball länger in ihren Reihen zu halten. Endlich gelang der erste Treffer für das Heimteam. Diesen erzielte Julia Zaugg auf Zuspiel von Daniela Kämpf. Nun war der Kampfwille geweckt und es wurde nochmals aufgedreht. Leider wurde der Elan nicht belohnt und die Maaderinnen kassierten vor der zweiten Pause nochmals einen Gegentreffer. Im letzten Drittel wurde nochmals alles versucht, gekämpft, gerannt und Aufstellungen umgestellt. Die Spielerinnen gaben nochmals richtig Gas und versuchten, das «Feuer» aufrecht zu erhalten oder noch mehr zu entfachen. Durch ein Freistosstor von Jolanda Saurer auf Zuspiel von Daniela Kämpf brodelte der Kochtopf weiter. Die Eagles reagierten jedoch sogleich und dämpften die Aufholjagt mit einem Tor zum 2:6.
Fünf Minuten vor Spielende konnte sich Leonie Oberli gegen die gegnerische Torhüterin durchsetzen und erzielte das letzte Tor für die Maaderinnen. Der Spielendstand von 3:6 war sicherlich für uns sehr unbefriedigend. Nichts desto trotz - das Licht brannte, die Spielerinnen waren nicht nur matchbedingt «Feuer und Flamme» und werden nun versuchen, diesen Drive auch im nächsten Spiel mit zu nehmen und nun endlich einen verdienten Sieg zu verzeichnen.

Sep 26
Verein

Schutzkonzept Spielbetrieb 2020/2021

Aufgrund der aktuellen Situation mit COVID-19 kann der Spielbetrieb 2020/2021 nur unter den Auflagen des BAG stattfinden. Mehr Informationen findet ihr im Merkblatt von Swiss Unihockey und im Schutzkonzept Spielbetrieb des UHC Meiersmaad. Wir bitten alle Spieler, sich an die Weisungen zu halten und somit für alle einen sicheren Spielbetrieb zu ermöglichen.

Vorstand UHC Meiersmaad

Sep 19
Damen 1

Matchbericht Wizards BEBU vs. UHC Meiersmaad vom 19.09.2020

Top motiviert reiste das Team für das erste Meisterschaftsspiel nach Burgdorf. Gleich von
Beginn an übernahmen die Maaderinnen das Spielzepter und gingen nach knapp 9 Minuten
durch Leonie Oberli (Assist Rahel Bieri) in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Jolanda
Saurer nach Zuspiel von Daniela Kämpf zum 0:2. Kurz vor Drittelsende kamen die Wizards
durch ein unglückliches Eigentor noch zum Anschlusstreffer.
Der Start ins zweite Drittel missglückte leider komplett und so landete der Ball direkt nach
dem Bully erneut ohne gegnerischen Einfluss im eigenen Tor. Obwohl es zu guten
Abschlussmöglichkeiten und Chancen kam, gelang es den Oberländerinnen nicht, den Ball im
gegnerischen Kasten zu versenken. So kam es, dass die Burgdorferinnen in der Folge dank
einem gemäss dem Speaker, weiteren kuriosen Eigentor, zum ersten Mal die Führung
übernehmen konnten. Nachdem man sich von dem Schock wieder etwas erholt hatte, setzte
sich J. Saurer gekonnt durch und erzielte mit ihrem zweiten Tor den Ausgleich zum 3:3 und
brachte somit die Spannung nochmals zurück.
Die Maaderinnen versuchten offensiv nun wieder etwas mehr Druck auszuüben, was leider
mit zwei Gegentore nicht belohnt wurde. So stand es nach dem Mitteldrittel 5:3.
Das Schlussdrittel begann überhaupt nicht nach Plan und die Burgdorferinnen erhöhten in
den ersten fünf Minuten mit drei weiteren Toren auf 8:5. Obwohl die Maaderinnen bis zum
Schluss kämpften, konnte man sich nicht mehr davon erholen und es blieb bei diesem
Schlussresultat.
Fazit: Obwohl es am Ende ein klares Resultat war, haben wir uns letztlich vor allem auch
selber geschlagen. Bereits nächsten Samstag, 26.09.2020, 1930 Uhr haben die Maaderinnen
die nächste Gelegenheit, zu Hause in Spiez im Derby gegen die UH Zulgtal Eagles die ersten
Punkte der Saison zu sammeln.
Sep 02
Damen 1

Matchbericht Cupspiel Maad : Hot Chillis

Nun war es endlich wieder soweit. Die Hallenschuhe und Unihockeystöcke waren wieder entstaubt und einsatzbereit. Nach vielen Monaten ohne Training und nach einem überaus verkürzten Sommertraining, waren wir mit bisher vier absolvierten Hallentrainings nicht am optimalsten vorbereitet, um im Cup gegen einen Ligahöheren Gegner anzutreten. Doch die Freude war riesig und die Sehnsucht nach Spieladrenalin grenzenlos.


So traten wir gelassen am Sonntag gegen die Red Chillis an. Klar kribbelte es ein wenig in der Magengegend, doch die Vorfreude auf das erste Spiel der Saison überwog alles.

Wir starteten solide ins erste Drittel. Die ersten zehn Minuten waren sehr ausgeglichen, wobei wir einige brenzlige Aktionen gerade noch entschärfen konnten. Die Chillies gingen wie erwartet in Führung und bauten diese zum Ende des Drittels auf 2:0 aus. Doch wir hatten gut ins Spiel gefunden und brachten sie in ihrer eigenen Zone in Bedrängnis.


Das zweite Drittel startete mit einem Gegentreffer der Chillis. Doch dies spornte uns umso mehr an und liess die Chillis für einen kurzen Moment unachtsam werden. Und in der 23. Minute war es Romina Wüthrich mit einer schönen Solonummer, die den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Keine zwanzig Sekunden später traf Leonie Oberli zum Anschlusstreffer. Doch die Euphorie war ein wenig zu überschwänglich und wir kassierten kurzum die Quittung für unsere Freunde. Zum Drittelsende führten die Chillis mit 5:2.

Die Intensität des Spiels zeigte sich vor allem an der Laufbereitschaft der beiden Teams. Es wurden kreative Spielzüge getestet, welche die jeweilige Verteidigung zu einer Reaktion zwang.


Im letzten Dritten glückten uns unsere Spielzüge nicht mehr so hervorragend. Und das Spiel war ertraglos. Die Hot Chillis welche sowohl auf eine längere Vorbereitungszeit wie auch mehr Erfahrung mitbrachten, spielten uns zwei Mal gekonnt aus und bauten ihre Führung auf 8:2 aus. Doch so einfach wollten wir uns nicht geschlagen geben. 13 Sekunden vor Schluss war es Jolanda Saurer, welche uns mit einem gekonnten Drehschuss die nötige Genugtuung und den Chillis den sauren Nachgeschmack mit auf den Heimweg schickte.


Mit einem Endresultat von 8:3, einer Hallentemperatur von 30C° oder mehr und einer soliden Teamleistung war dieses Cupspiel trotz Niederlage ein optimaler Saisonstart für die Maaderfrauen.
Aug 28
Verein

Trainingslager GF

Unsere GF Teams befinden sich dieses Weekend im Trainingslager in Mürren.
Wir hoffen, dass sich die Teams für die bald startende Saison den Feinschliff holen können.

Hopp Maad
GGM
Apr 04
Verein

Maader Cup 2020 abgesagt

Wie Ihr aktuell sicher auch mitbekommt, herrscht auf der ganzen Welt ein Ausnahmezustand wegen des herumgehenden Virus Covid-19.

Am Montag,16.März 2020 hat der Bundesrat deshalb die «Ausserordentliche Lage» verkündet, welche das Öffentliche Leben bis zum 19. April fast zum Erliegen bringt.

Da der Maadercup am darauffolgenden Wochenende stattfinden sollte, haben wir uns Vereinsintern beraten müssen wie es weiter gehen soll.

Wir sind relativ schnell zum Entschluss gekommen, da sich die Lage aktuell nicht bessert und uns eure und unsere Gesundheit wichtig ist, denn Maadercup 2020 bedauerlicherweise absagen zu müssen.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns euch alle nächstes Jahr wieder am Maadercup begrüssen zu dürfen.

Sportliche Grüsse und bleibt gesund!

Mär 15
Verein

Trainingsbetrieb eingestellt

Aufgrund der am Freitag, 13. März 2020 durch den Bund kommunizierten Massnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus' sieht sich der UHC Meiersmaad gezwungen, den Trainingsbetrieb per sofort und mindestens bis zum Ende der Frühlingsferien (19. April 2020) auszusetzen. Da die Meisterschaft bereits abgebrochen wurde, sämtliche Schulen geschlossen sind und die Grundregeln des BAG mit einem normalen Trainingsalltag nicht vereinbar sind, sieht der Vorstand keinen Grund, ein unnötiges Risiko einzugehen.
Mögliche teaminterne Saisonabschlussaktivitäten werden durch die jeweiligen Trainserstaffs organisiert und kommunziert. Die Regeln des Bunds, des Kantons und des BAG sind dabei einzuhalten. Die Teilnahme ist in jedem Fall freiwillig.
Für die Juniorenteams KF soll die kommende Trainings-Saison im Gegenzug zum frühen Abbruch früher starten. Momentan ist die Junioren-HV als Infoanlass auf Freitag, 1. Mai angesetzt. Genaue Infos folgen.
Die Aktivmannschaften starten gemäss den Anweisungen der jeweiligen Sportchefs und Trainerstaffs in die neue Saison.
Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und allen Angehörigen gute Gesundheit und viel Nerven in dieser aussergewöhnlichen Zeit.
Mär 12
Verein

Spielbetrieb eingestellt

Aufgrund der verschärften Situation rund um das Coronavirus bricht swiss unihockey den Spielbetrieb per morgen Freitag 13. März in allen Ligen und Kategorien ab.
Die jüngsten Entwicklungen rund um das Coronavirus und den damit verbundenen gesundheitlichen Risiken verunmöglichen das Weiterführen der Meisterschaft. Deshalb wird der Spielbetrieb per morgen Freitag in allen Ligen und Kategorien eingestellt.
Somit entfallen insbesondere auch die Playoffs der Herren und die letzten Runden in den Juniorenligen. Die Information zum Herren-Spiel von heute Mittag ist damit nichtig. Über das weitere Vorgehen betreffend Auf-/Abstieg informiert swiss unihockey in den kommenden Wochen.
Der Trainingsbetrieb im UHC Meiersmaad wird so lange die kantonalen Richtlinien dies zulassen weitergeführt. Es ist aber jedem Mitglied selbst überlassen, ob es an den Trainings teilnehmen will oder nicht.
Mär 02
Verein

Maader Cup 2020

Der Maader Cup 2020 steht vor der Türe. Hier geht's zur Anmeldung und zum Reglement. Der UHC Meiersmaad freut sich auf zahlreiche Teilnehmer.

Feb 21
Damen 1

Ligaerhalt

Auf in den Kampf!

Voller Motivation und dem Willen uns die drei letzten Punkte der Saison zu holen, fuhren wir am letzten Sonntag nach Huttwil. Unser Gegner: Tabellennachbar Black Creek Schwarzenbach.

Wir erwischten einen guten Start. Nach gut 2:30 Minuten war es Romina Wüthrich, welche zur erstmaligen Führung einnetzen konnte. Es vergingen zwei weitere Minuten bis die Gegnerinnen ausgleichen konnten. In der 11. Spielminute konnten wir wiederum in Führung gehen. Diesmal durch Jenny Fahrni. Doch der Ausgleich kam bereits wieder eine Minute später. Wir liessen uns davon nicht beirren und kämpften weiter. Dann gelang es Brigitte Jöhr denn Ball nach drei weiteren Minuten im gegnerischen Tor zu versenken. Die Führung hielt wieder nicht sehr lange an. Somit stand es nach dem 1. Drittel 3:3. Es war noch nichts entschieden und wir waren entschlossen uns diesen Sieg zu sichern.

Zu Beginn des 2. Drittels gab es weiterhin viele Chancen und schöne Spielzüge zu sehen. Der Ball konnte immer wieder zurückerobert werden. Ob in der eigenen oder der gegnerischen Zone. Nach Hälfte der Spielzeit war es Julia Zaugg welche auf Pass von Romina Wüthrich das 3:4 erzielen konnte. Wie bereits im 1. Drittel kam die Antwort der Gegnerinnen schnell. Doch wir liessen den Kopf nicht hängen. So war es dann Daniela Kämpf, welche uns kurz darauf wieder in Führung brachte. Nacht weiteren 5 Spielminuten konnte Jenny Fahrni auf Pass von Jolanda Saurer bereits zum zweiten mal Punkten. Der Zwischenstand nach 40 Minuten: 4:6.

In der Pause wurden nochmal alle Energiereserven mobilisiert. Jetzt hiess es Ruhe bewahren und so weitermachen wie bisher. Erneut gelang ein guter Start ins Drittel. Nach gut drei Minuten war es Romina Wüthrich auf Zuspiel von Julia Zaugg, die unseren Vorsprung weiter ausbauen konnte. Den Anschlusstreffer zum 5:7 erzielten unsere Kontrahentinnen nur kurze Zeit später. Es blieb also spannend. Es wurde weiter um jeden Meter und um jeden Ball gekämpf. In der 58. Spielminute schoss Jolanda Saurer das Tor zum 5:8. Trotzdem war es das Team aus Schwarzenbach, welches das letzte Tor der Partie verbuchen konnte.


Die Freude über diesen Sieg ist riesig. Wir konnten unbeschwert spielen und zeigen, was wir eigentlich können. 

Wir möchten uns bei unseren Trainern für den Einsatz in dieser Saison bedanken. Sowie auch unseren Fans für die Unterstützung. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison in der 1. Liga. 
...
Feb 10
Damen 1

Damen 1. Liga GF UHC Meiersmaad vs. Skorpion Emmental Zollbrück

Am vergangenen Sonntagabend nahmen die Maaderdamen ihr zweitletztes Spiel der Saison 19/20 gegen den UHV Skorpion Emmental in Angriff. Ausgetragen wurde dieser Match das letzte Mal vor heimischem Publikum im ABC-Zentrum Spiez. Die Maaderinnen waren bereit, mit dem herausfordernden Duell zu starten.

1. Drittel
Zu Beginn war es der UHC Meiersmaad der mit überzeugendem Zusammenspiel und gezielten Pässen sowie beachtlichen Auslösungen versuchte, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Leider geschah dies ohne Erfolg. Nach knapp 5 Minuten Spielzeit, waren es dann die Gegnerinnen, die mit einem gekonnten Querpass ins Netz trafen. Nur kurze Zeit später nutzten die Skorps ihre Chancen erneut und erhöhten zum 3:0. Doch dies war noch kein Grund klein beizugeben. Die Maaderinnen versuchten dem ausgeübten Druck der Gegnerinnen Paroli zu bieten. In der 17. Minute war es jedoch wieder der UHV Skorpion die ihre Führung zum 4:0 ausbauen konnten. Kurz vor dem Ende der ersten Partie wurden die Maaderdamen erstmals belohnt. Es war R. Wüthrich die auf Pass von J. Zaugg den lang ersehnten Treffer zum 4:1 erzielen konnte.
2. Drittel
In der Pause gab es einige wichtige Inputs der Trainer, die der UHC Meiersmaad im nächsten Drittel priorisierte. Zum einen war es, den Slot in der eigenen Zone gut abzusichern und auf Querpässe vor dem Tor Acht zugeben. Nach der Pause lag das Glück jedoch nicht bei den Maaderinnen. Bereits nach einigen Sekunden landete der Ball wieder im Tor des Heimteams. Diese Aktion rüttelte Maad wach und gab den Anstoss, sich wieder auf die Aufholjagd zu begeben. Kurze Zeit später war es wieder R. Wüthrich die im souveränen Alleingang zum 5:2 verkürzte. Die Skorps liessen dies jedoch nicht lange auf sich beruhen und konnten innert Kürze 3 Tore auf ihr Konto verbuchen. Der neue Spielstand war dementsprechend 8:2 zugunsten der Gegnerinnen. Nach einem Timeout seitens Meiersmaad, bauten die Emmentalerinnen allerdings ihren beträchtlichen Vorsprung weiter aus. In der 37. Minute war es L. Oberli die auf Grund eines hohen Stocks ihre 2-Minuten-Strafe auf der Bank absitzen musste. Doch in dieser Zeit überbrückten die Maaderdamen das Boxplay solide. Mit einem neuen Punktestand von 10:2 für den UHV Skorpion ging es in die letzte Pause.
3. Drittel
Nun galt es, die persönlichen Fehler und die Fehlentscheidungen der ersten beiden Drittel zu vergessen und konzentriert in die letzte Partie zu starten. Doch die Tore liessen nicht lange auf sich warten. Die Skorps erhöhten mit taktischem Zusammenspiel zum 12:2. Auf Grund eines Bodenspiels gab es eine weitere Strafe gegen die Maaderdamen, welche durch einen weiteren Treffer der Skorps beendet wurde. In der 56. Minute war es D. Kämpf die auf Pass von J. Fahrni den Ball filmreif und mit vollem Einsatz ins Gehäuse der Gegnerinnen beförderte. Der letzte Heimmatch neigte sich dem Ende zu und die Maaderinnen mussten sich mit einem 16:3 geschlagen geben.
Mission Ligaerhalt
Das letzte Spiel findet am Sonntag, 16. Februar 2020 um 19:30 Uhr in Huttwil statt.
Kommt und unterstützt die Maaderinnen beim wohl wichtigsten Match der Saison, in dem sie um den Ligaerhalt kämpfen.

Jan 20
Damen 1

Damen 1. Liga GF Gürbetal RK Belp vs. UHC Meiersmaad (1:5)

Der drittletzte Match der Saison stand an und die Spannung die drei wichtigen Matchpunkte in der Heimhalle in Spiez zu holen war sehr gross. Bereits in der Vorrunde war das Spiel gegen die Gürbetalerinnen ein Kopf an Kopf rennen und die Chance auf eine Revanche somit ziemlich hoch.

Mit grossem Elan und viel Motivation starteten die Maaderdamen ins 1. Drittel. Der Druck und Zug aufs Gegentor wurde konsequent durchgeführt. So konnte Julia Zaugg bereits nach etwas mehr als einer Minute auf Pass von Andrea Kammer das erste Tor erzielen. Der Start ins Spiel war gesetzt und der Kampfgeist geweckt. Mit effizientem Zusammenspiel und guten Blocks konnten die Gegenangriffe der Gürbetalerinnen pariert und nach achteinhalb Minuten auf 2:0 für die Maaderdamen erhöht werden. Das Glück war auf Maaderseite, so dass mit einem schönen Pass von Daniela Kämpf auf Jolanda Saurer ein weiteres Tor erzielt werden konnte. Mit 3:0 ging das erste Drittel zu ende. Der erste Stein für den Zielweg war gesetzt.

Im 2. Drittel erhöhten die Gürbetalerinnen den Druck aufs Tor und führten einige gefährliche Konter aufs Maadertor durch. Die Maaderdamen mussten aufpassen, dass durch die erhöhte Vorcheck-Arbeit das Back-Checking nicht in Vergessenheit geriet. Mit guter Kommunikation und solider Slot-Arbeit konnten die Schüsse abgewehrt und dem Pressing der Gegenspielerinnen entgegengehalten werden. Der Druck war auf beiden Seiten hoch und das Spiel ziemlich ausgeglichen. Die Maaderdamen liessen nicht locker und konnten so in der fünfzehnten Minute durch Jolanda Saurer auf 4:0 erhöhen. Nun wurde der Vorstoss der Gürbetalerinnen noch stärker und die letzten fünf Spielminuten mussten von der Maaderseite bis zur Pause hart erkämpft werden.

Das letzte Drittel stand an und der Sieg war in greifbarer Nähe. Die Maaderdamen mussten nun Ruhe bewahren und die gesetzte Latte hochhalten. Die Gürbetalerinnen gingen in die Offensive und bauten ihr Spiel auf. So konnte Lia Sutter mit einem gezielten Konter, im Alleingang, auf die Maaderseite ziehen und ein Tor für die Gürbetalerinnen erlangen. Den Maaderdamen war nun klar, dass dem Back-Checking und soliden Spiel in der eigenen Zone höchste Priorität gesetzt werden musste. Die Gürbetalerinnen nahmen ein Time Out und erhöhten ihre Spielerinnenzahl auf sechs Feldspielerinnen. Ihrem Ziel mit einem sechs gegen fünf ein weiteres Tor zu erzielen, wurde von den Maaderdamen konsequent entgegengehalten. Der Schuss aufs leere Tor der Gürbetalerinnen war nicht geglückt, aber mit gutem Aufbau konnte der Gegenangriff gestartet werden. Drei Minuten vor Spielschluss konnte Julia Zaugg mit einem gezielten Schuss das Endresultat auf 5:1 erhöhen. Der Sieg und die gewünschten Punkte waren in der Tasche der Maaderinnen.


UHC Meiersmaad - Gürbetal RK Belp 5:1 (3:0, 1:0, 1:1)
ABC-Zentrum, Spiez. 22 Zuschauer. SR Boss/Schenk.
Tore: 2. J. Zaugg (A. Kammer) 1:0. 9. R. Wüthrich (J. Zaugg) 2:0. 15. J. Saurer (D. Kämpf) 3:0. 36. J. Saurer (L. Oberli) 4:0. 48. L. Sutter 4:1. 58. J. Zaugg 5:1.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.

Autor: Müller, UHC Meiersmaad

Jan 19
Damen 1

Damen 1. Liga GF UHC Meiersmaad vs. UH Gurmels (0:2)

Für den ersten Match im neuen Jahr reisten die Maaderdamen in Richtung Freiburg zum UH Gurmels. Top motiviert traten wir an, um uns endlich drei lang ersehnte Punkte zu holen. Vom Hinspiel welches verloren ging, war schliesslich noch eine Rechnung offen.

Um Punkt 17 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und bereits nach etwas mehr als 2,5 Minuten zappelte der Ball das erst Mal im Netz. Leider war es am Heimteam zu jubeln. Ein kurzer Schreck, doch weiter ging es. Nur zwei Minuten später wurde ein gegnerischer Pass aus der Ecke unglücklich abgelenkt und schon hiess es 0:2. Nur bedingt gelang es uns nach dem frühen Rückstand das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Kurz darauf schoss sich das Heimteam mittels präzisem Freistoss gar zum Dreitorevorsprung. Nach überstandener Zweiminutenstrafe waren auch wir im Spiel angekommen. Wir hatten nun mehr Anteil am Spiel und konnten erste Torchancen verbuchen, leider bis zur Pause noch ohne Erfolg.

Mit viel Energie starteten wir in den nächsten Spielabschnitt. Das Spiel wurde zunehmend physischer und von beiden Seiten her umkämpft. Wir konnten uns immer wieder Chancen erarbeiten, schafften es aber weiterhin nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. In der Spielhälfte war es dann an uns in Überzahl zu spielen. Leider gelang es uns auch so nicht unsererseits das Score zu eröffnen. Kurz vor Drittelsende -etwas entgegen den Spielanteilen - nutzten die Gegnerinnen einen Fehler unsererseits aus und konnten auf 0:4 erhöhen.

Trotz Rückstand versuchten wir im letzten Drittel alles, um das Spiel doch noch zu unseren Gunsten zu entscheiden. Doch trotz wiederholt hohem Druck und einigen grossen Chancen, wollte sich der Ball nicht über die Linie befördern lassen. Kurz vor Drittelsende wurde uns mit einer Strafe gegen uns noch einmal der Wind aus den Segeln genommen. Dank einem guten Boxplay überstanden wir die Strafe aber ohne weiteren Schaden. Leider gelang es uns auch in den letzten Minuten nicht mehr ein Tor zu erzielen. So mussten wir ohne Tore und ohne Punkte wieder nach Hause reisen.

Die nächste Chance auf Punkte lässt nicht lange auf sich warten. Am Samstag 18.01.2020 spielen wir um 16 Uhr zu Hause in Spiez gegen Gürbental RK Belp.

Dez 22
Damen 1

Damen 1. Liga GF UHC Meiersmaad vs. Floorball Obwalden (3:6)

Nach der zweiwöchigen „Natipause“ stand für die Maaderinnen das Spiel gegen die Damen aus Obwalden an. In diesen zwei, spielfreien Wochen wurde in den Trainings hart gearbeitet, um das Jahr mit einem positiven Resultat abzuschliessen.

Ins erste Drittel starteten wir sehr konzentriert und machten es dem Heimteam schwer sich Chancen heraus zu spielen. Auf der Gegenseite war dies jedoch ebenfalls so und es entwickelte sich ein Abnützungskampf, welcher hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. So war es nicht verwunderlich, dass in diesem Spielabschnitt nur ein Tor fiel. Leider, aus Maader Sicht für den Gegner.

Die Pausenansprache der Trainer fiel trotz dem Rückstand positiv aus.

Gestärkt durch den sogenannten Pausentee starteten wir in das zweite Drittel.

Dieses begann jedoch mit einem schnellen Gegentor zum 2:0 nach nicht einmal einer Minute. Kurz nach Spielhälfte, lagen wir gar mit 3:0 in Rückstand.

Der Glauben an die Wende war jedoch immer noch vorhanden. Dies wurde auch auf der Anzeigetafel sichtbar, nachdem die Maaderinnen ihr erstes Tor durch Jolanda Saurer erzielten. Unmittelbar nach dem 3:1 folgte die umgehende Antwort der Gegnerinnen und der drei Tore Vorsprung war wiederhergestellt. Nun wurde das Spiel um einiges emotionaler, da beide Teams den Sieg unbedingt wollten.

Das Mitteldrittel endete mit 4:1 aus Sicht des Heimteams.

In den Schlussabschnitt starteten wir sehr konzentriert und effizient.

So war es Janine Knutti, welche das 4:2 erzielte. Kurz darauf gelang uns sogar der Anschlusstreffer durch Jenny Fahrni. Jetzt ging es in die entscheidende Phase.

Beide Teams wollten keine unnötigen Fehler machen. So war es auch eine schöne Einzelleistung einer Obwalderin, welche das 5:3 erzielte und drei Minuten vor Schluss gelang dem Heimteam gar das 6:3.

Nun war es so, dass ein drei Tore Rückstand, drei Minuten vor Ende „FAST“ nicht aufzuholen ist…. „FAST“ ist das richtige Wort. Wie, wahrscheinlich alle seit letztem Samstag wissen, ist das Spiel erst vorbei, wenn der Kopf sagt, dass das Spiel vorbei ist. Wir legten alle Kraft nochmals frei, um hier noch zu gewinnen.

Leider, im Gegensatz zu unseren Vorbildern aus der Schweizer Nationalmannschaft, gelang uns dies nicht und das Spiel ging mit 6:3 an das Heimteam.

Wie so oft waren die Maaderinnen nicht das schlechtere, sondern das glücklosere Team. Das nächste Spiel steht am 12.01.2019 gegen Unihockey Gurmels an.

Mit diesen Worten verabschieden wir uns in die wohl verdiente Winterpause und wünschen allen frohe Festtage.

Nov 25
Verein

Resultate

Nov 23
Damen 1

Damen 1. Liga GF UHC Meiersmaad vs. UH Zulgtal Eagles (2:6)

Matchbericht UH Zulgtal Eagles – UHC Meiersmaad vom 23.11.2019

Nach dem letzten Spiel gegen den direkten Tabellennachbar ging es guter Dinge weiter gegen den bislang ungeschlagenen Leader. Dementsprechend motiviert und mit dem Ziel, den Adlern 60 Minuten lang Stirn zu bieten, starteten die Maaderinnen in das Derby gegen die Zulgtal Eagles.

Die Partie startete wie erwartet mit viel Druck der Gegnerinnen. Knapp fünf Minuten nach Spielbeginn war es schliesslich auch das Heimteam, welches in Führung gehen konnte. Die Maaderinnen liessen sich jedoch dadurch nicht aus der Ruhe bringen und spielten konsequent weiter. Den Eagles gelang es dann jedoch, innert kurzer Zeit am Ende des 1. Drittels den Vorsprung auf vier Tore zu erhöhen.

Das zweite Drittel startete ausgeglichen. Etwa in der Matchhälfte landete dann auch der erste Treffer im Netz der Eagles. Doch die Antwort liess nicht lange auf sich warten und das Heimteam erhöhte auf 5:1. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause. Die Ansage vom Coach in der Garderobe war klar, man wollte im letzten Drittel nochmals alles versuchen um doch noch Punkte mit nach Hause zu nehmen.

In der 48. Minute bezwang Julia Zaugg (Bestplayerin) nach Pass von Andrea Kammer den Eagles Torwart zum zweiten Mal. Kurz darauf konnte das Heimteam in Überzahl agieren und schoss das 6:2. Nur knapp drei Minuten später, konnte Zulgtal nochmals im Powerplay spielen, welches jedoch nicht ausgenutzt werden konnte. Daher blieb es beim Schlussresultat von 6:2.

Obwohl die Maaderinnen in diesem Spiel Punktelos ausgehen, gelang es sicherlich den Gegner etwas zu ärgern und gibt dem Team Mut für das nächste Heimspiel gegen Wizards Burgdorf vom 01.12.2019.

Nov 17
Damen 1

Damen 1. Liga GF UHC Meiersmaad vs. Black Creek Schwarzenbach (5:1)

Nach der Schlappe vom letzten Wochenende gegen die Skorps, war es nun an uns Maader-Frauen endlich zu zeigen, was wir auf dem Feld zu bieten haben.
Den Vorteil, den Hallenboden der Trainingshalle als Spieluntergrund zu haben, war die positive Ausgangslage am vergangen Sonntag in Wimmis. Nachdem die Spiele der letzten beiden Partien knapp und weniger knapp, nicht zu unseren Gunsten ausgegangen sind, waren wir zuversichtlich nun erneut Punkte zu schreiben.

Der Start der Partie gegen Black Creek Schwarzenbach war ziemlich ausgeglichen, wobei wir bedeutend mehr Ballbesitz und Tormöglichkeiten hatten, geschah in den ersten zehn Minuten nicht wahnsinnig viel Nennenswertes. In der 13. Minute jedoch, konnte Julia Zaugg von einem Abpraller profitieren und versenkte den Ball in Netz der Schwarzenbacher. Von diesem Moment an kreierten wir weitere Tormöglichkeiten, die jedoch vor Drittelspause den Weg nicht ins gegnerische Tor finden wollten.

Zu Beginn des zweiten Drittels erhöhten wir den Druck auf die Gegnerinnen, die anschliessend sehr unabgeklärt auf unsere Pressing reagierten. So liessen sie uns gefährlich nahe an ihren heiligen Kasten kommen. Und Romina Wüthrich nutze diesen Platz und schoss das Heimteam nach 32 Minuten zur doppelten Führung. Fünf Minuten später war es Karin Amstutz die aus den hinteren Reihen den Ball Richtung Tor katapultierte, wo er sauber platziert in den Maschen des Gegentores zum Stillstand kam. Nach weiteren gefährlichen Aktionen die jedoch keinen Einfluss auf das Zwischenresultat hatten, ging es in die zweite Pause am heutigen Spieltag.

Im Schlussdrittel, nach einer kurzen Sequenz Konzentrationslosigkeit, konnte der Gegner durch eine Soloaktion das erste Tor erzielen. Dies kümmerte uns nicht weiter, denn wir reagierten konsequent mit einem Gegentor durch Daniela Bühler knappe 30 Sekunden später. Im weiteren Verlauf der Partie gewannen wir zunehmend an Selbstsicherheit und Spielwitz, den wir auf dem Feld zum Ausdruck brachten. Der Gegner, zunehmend planlos wie man uns stoppen sollte, traf an diesem Tag nur noch das Gehäuse, das durch Sarah Egli bewacht wurde. Zum krönenden Abschluss, traf, mit Jeanine Knutti, in der 52. Minute noch einmal ein Verteidiger, an diesem erfolgreichen Sonntag, in das Netz des Gegners. Mit dem Endresultat von 5:1, zugunsten der Maader-Wiiber, ist nun ein wichtiger Grundstein für eine siegreiche Rückrunde gelegt.
Nov 16
Verein

Partyyytime

Nov 15
Verein

vorschau

Nov 10
Verein

Resultate

Nov 10
Damen 1

Damen 1. Liga GF UHC Meiersmaad vs. Skorpions Emmental (2:7)

MAAD VS SKORPS, MATCHBERICHT VOM 10. NOVEMBER 2019

Voller Zuversicht reisten die Maader Damen für das nächste Meisterschaftsspiel nach Zollbrück. Nach dem letzten Spiel wussten wir das alles möglich war.

Im ersten Drittel konnten wir das auch unter Beweis stellen. Die Skorps haben viel Druck auf das Maader Tor ausgeübt. Jedoch konnten die Skorps durch unsere starke Verteidigung keinen Treffer erzielen. Auch wir hatten ein paar Chancen, leider ohne Erfolg. Nach den ersten 20 Minuten stand es daher 0:0.

In der 29. Minuten fiel dann leider das Tor auf unserer Seite. Doch die Antwort der Maader Damen kam direkt nach dem Bully. 10 Sekunden später erzielte Janine Knutti auf Pass von Jolanda Saurer den Ausgleichstreffer. Leider konnten wir das 1:1 nicht bis zur Pause halten. Die Skorps haben in der 37 Minute das 2:1 erzielt. Ab der 38 Minute wurde es für uns noch einmal gefährlich, da eine Strafe gegen uns ausgesprochen wurde, welche wir jedoch mit Bravour meisterten.

Mit einem 2:1 starteten wir in die letzten 20 Minuten. In der 44 Minute erhielten wir dann die Chance, da wir durch eine Strafe der Skorps in der Überzahl spielen konnten. Jedoch gelang es den Gegnerinnen den Ball in unser Tor zu platzieren. In den nächsten 10 Minuten mussten wir leider noch 4 Tore der Gegnerinnen in Kauf nehmen. In der 48 Minuten gelang Romina Wüthrich noch ein souveränes Goal. Gekämpft haben wir bis zum Schluss, leider konnten wir am Ergebnis 7:2 nichts mehr ändern.

Nov 02
Damen 1

Damen 1. Liga GF Gürbetal RK Belp vs. Meiersmaad (5:4)

Gewillt und topmotiviert, die ersten Saisonpunkte zu erzielen, reisten die Damen am Samstag für das fünfte Meisterschaftsspiel nach Belp.

Es waren die Maader Damen, welche durch Romina Wüthrich, bereits in der zweiten Spielminute das erste Tor erzielten. Die Reaktion von Gürbetal liess nicht lange auf sich warten. Innerhalb von 10 Spielminuten erzielten die Belperinnen 5 Tore, was zum Zwischenresultat von 5:1 nach einem gespielten Drittel führte.

Die Pause tat den Maaderinnen gut und sie zeigten im 2. Drittel eine solide & kämpferische Leistung und verkürzten in der 27.Minuten durch Jolanda Saurer (auch bekannt als Comeback-Jolä) auf 5:2. Dies war das einzige Tor im Mitteldrittel.

Im letzten Drittel war es erneut Jolanda Saurer, welche nach 3 Spielminuten erneut den Ball ins Tor beförderte. Die Maaderinnen kamen immer besser ins Spiel und erhöhten den Druck auf das gegnerische Tor. Es war Jenny Fahrni, welche 3 Minuten von Schluss den 5:4 Anschlusstreffer erzielte.

Leider lief die Zeit am Schluss gegen uns und wir verloren nach einer kämpferischen Teamleistung unglücklich mit 5:4.

Nov 02
Verein

Damen, Herren

Okt 26
Damen 1

Damen 1. Liga GF UHC Meiersmaad vs. Unihockey Gurmels (1:7)

Am Samstag 26.10.2019 trafen die Damen vom UHC Meiersmaad auf das Team Unihockey Gurmels im ABC-Zentrum in Spiez. Mit guter Stimmung und Musik machten sich die Maaderinnen für das Spiel bereit. Alle waren sehr Motiviert und freuten sich auf den Match.

1.Drittel

Die Maaderdamen haben den Spielstart ein bisschen verpasst und wurden vom Gegner überrumpelt. Somit konnten Unihockey Gurmels bereits nach einer Minute das erste Tor erzielen. Dieses Tor hat die Maaderinnen aufgeweckt, so dass anschliessend dem Gegner alle Chancen verwehrt werden konnten. Der Ballbesitz war nun sehr ausgeglichen. In der siebten Spielminute konnten die Maader-Damen das Spiel ausgleichen zum 1:1 durch den Pass von Nina Bühler und den Schuss auf das Tor von Janine Knutti. Die Stimmung auf der Spielerbank war gut und das Spiel ging weiter. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel und beide Teams hatten die Chance ihren Zähler auf Zwei zu stellen. Erst in der 16. Spielminute war das Glück auf der Seite des Gegners und sie erhöhten auf 2:1. Dieses Tor sorgte für Unruhe bei den Maaderinnen, so dass bereits in der achtzehnten Minute Unihockey Gurmels auf 3:1 erhöhen konnten. Mit diesem Punktestand wurde das erste Drittel beendet.

2. Drittel

Unihockey Gurmels startete sehr gut ins zweite Drittel und erzielten bereits in der ersten Minute das Tor. Das vierte Tor für Gurmels war wieder ein weiterer Rückschlag für die Maaderinnen, aber es wurde weitergekämpft.

Von diesem Zeitpunkt an waren die Maader-Damen gut im Spiel und hatten sehr oft den Ballbesitz. Immer wieder starteten die Maaderinnen einen Angriff auf das gegnerische Tor doch das Glück war nicht auf der Maader-Seite.

Nach sieben Minuten Spielzeit im zweiten Drittel erzielte Gurmels dann wieder ein Tor durch einen schnellen Konterangriff. Nun war 5:1 für das gegnerische Team. Der Kampf um den Ball ging weiter und der Körperkontakt wurde stets härter. Somit wurde nach 31 Minuten Spielzeit die erste Strafe von der Schiedsrichterin an die Maader-Damen vergeben. In Unterzahl zu spielen war für die Maaderinnen aber kein Problem und das Tor wurde gut verteidigt. Auch nach der Strafe waren die Maaderinnen gut im Spiel und konnten jeden Gegenangriff abwehren und den Ball immer wieder gewinnen. Leider konnte aber auch in diesem Drittel kein Tor mehr erzielt werden.

3. Drittel

Im letzten Drittel zeigten die Maaderinnen, dass ihr Wille zum Sieg klar nicht gebrochen war. Das letzte Drittel wollte man nochmals für sich entscheiden, nochmals «Vollgas geben» und für jeden Ball kämpfen, Abschlüsse suchen und den Gegnerinnen zeigen, was die Maaderinnen wirklich können. Es war ein ständiges hin und her und ein harter Kampf um jeden Ball. Trotz allen Bemühungen konnten die Gurmels-Damen in der 44 Spielminute auf 6:1 erhöhen. Von aufgeben war aber bei den Maderinnen nichts zu sehen. Wieder waren die Maaderinnen mehrheitlich im Ballbesitz und versuchten mit jedem Angriff das nächste Tor zu erzielen, leider erfolglos. In der 53 Spielminute erhöhten unsere Gegner nochmals mit einem Tor. Nun stand 7:1 für Unihockey Gurmels. Die Maader-Damen kämpften stets bis zum Ende des Spiels weiter aber weiterhin ohne Erfolg.

Die Damen vom UHC Meiersmaad bedanken sich für das Spiel und gratulieren Unihockey Gurmels zum Sieg.

Okt 23
Damen 1

4 Runde

Okt 23
Herren 1

Derbi


Okt 23
Verein

Good News


 
Okt 23
Herren 1

Bad News Herren GF

Okt 23
Damen 1

CUP 1/16 FINAL GEGEN UH RED LIONS FRAUENFELD

Am 15.09.2019 fand für die Damen des UHC Meiersmaad die nächste Cup-Runde zuhause in Spiez statt.

 Zielstrebig starteten wir in die Partie gegen die NLA aus Frauenfeld. Die Gegnerinnen hatten den Ball oft in ihren Reihen und konnten in der 4. Minute zum 1:0 in Führung gehen. Den Maaderinnen gelang es aber von Beginn an mit den starken Gegnern mitzuhalten. Nach 6 Minuten war es dann Romina Wüthrich die den Ausgleichstreffer erzielte. Die Red Lions hatten viele weitere Chancen, konnten jedoch nur zwei davon verwerten. Dies dank der starken Devensive und der guten Leistung unserer Torhüterin. Mit dem Spielstand von 3:1 ging es in die erste Pause.

 Gleich am Anfang des zweiten Drittels trafen die Gegnerinnen unser Tor und erhöhten den Vorsprung auf 5:1. In der 26. Minute war es Daniela Kämpf die auf 5:2 verkürzte. Trotz der starken Leistung der Maader Damen erzielten die Red Lions zwei weitere Treffer. Immer wieder gelang es auch unseren Reihen Angriffe auf das gegnerische Tor zu verbuchen. Leonie Oberli war es, die auf Zuspiel von Romina Wüthrich das 3:7 erzielte.

 Mit der restlichen Energie starteten wir ins letzte Drittel. Langsam waren unsere Kräfte jedoch am Ende, sodass wir uns auf die Verteidigung fokusierten. Wir kämpften bis zum Schluss, doch die Gegnerinnen konnten weitere Tore erzielen. Die Partie endete mit einem 14:3 zugunsten der Red Lions Frauenfeld.
Okt 01
Damen 1

UHC Meiersmaad vs. Wizards Burgdorf (3:5)

Am vergangenen Samstag reisten die Maader - Frauen fürs zweite Saisonspiel zu den Wizards nach Burgdorf.

Voller Tatendrang nach dem Spiel vom letzten Sonntag, starteten wir in die Partie. Bereits in der zweiten Minute fiel das erste Tor, leider aber auf der Maader – Seite. Nun wurden auch wir wach. Von jetzt an konnten wir mit dem Spiel der Gegner problemlos mithalten. Wir blieben geduldig und erzielten in der 20. Minute den Ausgleich durch Tanja Gyger.

Im 2. Drittel kam dann die Action. Die Hälfte aller Tore fiel in diesen 20 Minuten. Schade, dass in den ersten 13 Minuten nur die Wizards zu den Torschützen gehörten. Gleich drei Tore erzielten sie. Wir Maader können wohl noch ein wenig an den Drittel- Starts feilen. So schnell liessen wir die Köpfe jedoch nicht hängen. Wir überzeugten immer wieder durch gutes Zusammenspiel und so erzielte Janine Knutti zwei Minuten vor der Pause auf Pass von Daniela Bühler ein wohlverdientes Tor.

Das letzte Drittel wurde zum Kampf. Doch wir wussten genau, im Kämpfen sind wir gut. Dank unserem Siegeswillen und zahlreichen Blocks von Wizard- Schüssen, wussten unsere Gastgeber in den ersten 10 Minuten des letzten Drittels nicht mehr wirklich viel anzufangen. Karin Amstutz jedoch schon. In der 51. Minute traf sie von der Mittellinie und bescherte uns den Anschlusstreffer. Wir kämpften weiter und gaben Alles. Bald versuchten wir sogar ohne Goalie, mit sechs Feldspielerinnen einen Vorteil und den Ausgleich zu holen. 12 Sekunden vor Schluss kassierten wir so dann leider das 5:3. Mit diesem Resultat beendeten wir den Match dann leider ohne Punkte.

Optimistisch blicken wir dem Match nächsten Samstag um 16:00 in der ABC- Halle Spiez entgegen. Wir sind überzeugt, dass wir mit einer guten Teamleistung gegen Floorball Obwalden endlich Punkte holen können.

Sep 22
Damen 1

Cup 1/16 Final UHC Meiersmaad vs. UH Red Lions Frauenfeld

Am 15.09.2019 fand für die Damen des UHC Meiersmaad die nächste Cup-Runde zuhause in Spiez statt.

Zielstrebig starteten wir in die Partie gegen die NLA aus Frauenfeld. Die Gegnerinnen hatten den Ball oft in ihren Reihen und konnten in der 4. Minute zum 1:0 in Führung gehen. Den Maaderinnen gelang es aber von Beginn an mit den starken Gegnern mitzuhalten. Nach 6 Minuten war es dann Romina Wüthrich die den Ausgleichstreffer erzielte. Die Red Lions hatten viele weitere Chancen, konnten jedoch nur zwei davon verwerten. Dies dank der starken Devensive und der guten Leistung unserer Torhüterin. Mit dem Spielstand von 3:1 ging es in die erste Pause.

Gleich am Anfang des zweiten Drittels trafen die Gegnerinnen unser Tor und erhöhten den Vorsprung auf 5:1. In der 26. Minute war es Daniela Kämpf die auf 5:2 verkürzte. Trotz der starken Leistung der Maader Damen erzielten die Red Lions zwei weitere Treffer. Immer wieder gelang es auch unseren Reihen Angriffe auf das gegnerische Tor zu verbuchen. Leonie Oberli war es, die auf Zuspiel von Romina Wüthrich das 3:7 erzielte.

Mit der restlichen Energie starteten wir ins letzte Drittel. Langsam waren unsere Kräfte jedoch am Ende, sodass wir uns auf die Verteidigung fokusierten. Wir kämpften bis zum Schluss, doch die Gegnerinnen konnten weitere Tore erzielen. Die Partie endete mit einem 14:3 zugunsten der Red Lions Frauenfeld.

Das erste Spiel der Meisterschaft findet am Sonntag 22.09.2019 um 16:00 in Spiez statt.

Sep 18
Herren 1

Sieg für die Herren GF

Apr 04
Verein

Aufsteigerparty Herren 4. Liga KF

Mär 30
Verein

ZUBEO Saisonabschlussparty 26.04.2019

Liebe Unihockeyfreunde – Zusammen wollen wir feiern

In einem geselligen Rahmen wollen wir uns als Oberländische Unihockeyfamilie
treffen, das gesellschaftliche Miteinander zwischen Fans, Sponsoren, Mitgliedern und
Funktionären fördern und gleichzeitig einen finanziellen Zustupf für die jeweiligen
Nachwuchsabteilungen generieren können.


Deshalb hat der UHC Thun am Freitag, 26. April 2019, im Eventlokal Playoff (Thun/Gwatt)
den Club «H2» gemietet. Zusammen mit der ZUBEO-Gemeinschaft soll eine
Saisonabschlussparty, das «Unihockeyfescht Oberland», steigen.

Dank der Zusammenarbeit mit unserer Sportvermarktungsangentur cfs baecher konnten die
Kosten für Lokalmiete, Sicherheit, usw. refinanzieren werden und wir können die jeweiligen
ZUBEO-Vereine zu 100% bei den Ticketeinnahmen beteiligen.

Ticketkauf
Tickets können ab sofort unter untenstehendem Link gekauft werden. Der Preis beläuft sich
im Vorverkauf auf CHF 10.— an der Abendkasse (nur Barzahlung) auf CHF 20.--. Gib beim
Bestellformular unter «Stammverein» an, welchem Verein du angehörst und dein ganzes
Eintrittsgeld fliesst so in die Juniorenkasse deines Vereins zurück. Da die Platzzahl begrenzt
ist, empfehlen wir eine sofortige Reservation.

Infos zur Party
- Einlass ab 18 Jahren
- Türöffnung 21:00 Uhr
- Ort: H2-Club, Moosweg 7, 3645 Gwatt
- Ticketreservation

Wir freuen uns auf einen gelungenen Abend unter Unihockeyfreunden
UHC Thun

Bei Fragen erteilt gerne Auskunft:
Thomas Mischler, Geschäftsführer UHC Thun, marketinguhcthun@gmail.com, 079 786 06 83
Mär 03
Verein

Maader Cup 2019

Der Maader Cup 2019 steht vor der Türe. Hier geht's zur Anmeldung und zum Reglement. Der UHC Meiersmaad freut sich auf zahlreiche Teilnehmer.

Feb 23
Damen 1

UHC Meiersmaad vs. Skorpions Emmental Zollbrück (5:6 n.V.)

Am letzten Samstagnachmittag um 16:00 Uhr stand im ABC-Zentrum in Spiez unsere letzte Meisterschaftsrunde der Saison 2018/2019 auf dem Plan. Unsere Gegner: die Skorpions Emmental Zollbrück, das aktuell zweitplatziert e Team in unserer Gruppe.

Wir starteten alle voll motiviert ins Spiel. Denn mit einem Sieg wäre es noch möglich einen Platz in der Tabelle gutzumachen. Jedoch verliefen die ersten Minuten nicht wirklich nach Wunsch. Es waren gut drei Minuten gespielt, als das erste Gegentor fiel. Schon kurze Zeit später konnten die Skorps das zweite Tor erzielen. Wir strebten unsererseits das erste Tor an. Jedoch wurden unsere Chancen im ersten Spielabschnitt oft bereits auf halbem Weg abgefangen. So stand es nach dem ersten Drittel 0:2 für die Gegner.

Nach den Anweisungen unserer Trainer in der Pause, gelang uns der Start ins zweite Drittel schon wesentlich besser. Zwar konnten die Skorps bereits nach 38 Sekunden zum 0:3 einnetzen. Gut eine Minute später war es dann Barbara Saurer, welche auf Pass von Daniela Bühler den Anschlusstreffer erzielen konnte. Das Spiel ging ziemlich ausgeglichen weiter. Auf beiden Seiten wurden weitere Torchancen herausgespielt. Im Verlauf des Drittels wurde das Spiel härter. Dies hatte gegen Ende des Drittels die erste Strafe gegen uns zur Folge. Durch das starke Boxplay von unserer Seite, konnten die Gegnerinnen die Überzahl nicht ausnutzen. Der Zwischenstand nach dem zweiten Drittel 1:3.

Im letzen Abschnitt waren es wieder die Skorps, welche nach sieben Minuten ihre Führung ausbauen konnten. Für uns war aber noch nichts verloren und wir kämpften weiter. In der fünfundfünfzigsten Spielminute folgte ein Doppelschlag unsererseits. Zuerst war es Marisa Bärtschi, die auf Pass von Daniela Bühler das 2:4 erzielen konnte. Kurz darauf gab es eine Strafe gegen die Skorps und so hatten wir nun die Chance in Überzahl zu spielen. Es dauerte nur gerade drei Sekunden bis Barbara Saurer mittels Pass von Daniela Kämpf das Runde ins Eckige befördern konnte. Die Aufholjagt war somit lanciert und das nächste Tor liess nicht lange auf sich warten. Daniela Kämpf verwertet einen Freistoss direkt zum 4:4. Das Spiel verlief weiterhin schnell. Vier Minuten vor Schluss folgte dann der erneute Führungstreffer für die Gegnerinnen. Dies spornte uns aber nur noch mehr an das Spiel noch zu drehen. Nach dem Ausgleichstreffer acht Sekunden vor Schluss durch Jenny Fahrni auf Pass von Brigitte Jöhr hiess es ab in die Verlängerung.

Wir hatten nichts mehr zu verlieren und gaben nochmals alles. Doch die Emmentalerinnen hielten dagegen. Es kam zu diversen Torchancen auf beiden Seiten. Es wurde also nochmals richtig spannend. Nach acht Minuten konnten die Gegnerinnen dann das entscheidende Tor erzielen. Es war insgesamt ein recht hartes und intensives Spiel. Am Schluss jedoch knapp mit dem besseren Ende für die Skorpions Emmental Zollbrück.

Wir möchten es an dieser Stelle nicht unterlassen, uns bei allen Zuschauern sowie den Sponsoren für die Unterstützung in dieser Saison zu bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison 2019/2020. Es würde uns freuen euch auch dann wieder bei unseren Spielen anzutreffen.

Feb 15
Damen 1

UHC Black Creek Schwarzenbach vs. UHC Meiersmaad (1:4)

Unsere Reise führte uns am Sonntagabend nach Huttwil, wo wir um 20.00 Uhr gegen die Damen von Schwarzenbach, unseren Direktverfolgerinnen, antraten. Dank nur sehr wenigen personellen Abwesenheiten, konnten wir mit 18 Spielerinnen anreisen und somit mit 3 Linien spielen. 

Erstes Drittel
Unsere Gegnerinnen kamen schneller ins Spiel und verpassten bereits in den ersten Minuten einige hochkarätige Chancen. Nach einer kurzen Angewöhnungszeit unsererseits, war es Rahel Bieri, welche das erste und einzige Tor in diesem Drittel erzielte. Wir retteten uns mit einem 1:0 Vorsprung in die erste Drittelspause. Unsere Trainer erwarteten von uns vor allem in der Defensive eine bessere Abstimmung und in der Offensive natürlich mehr Tore. 

Zweites Drittel
Das 2. Drittel war zu Beginn ein offenere Schlagabtausch, das Spiel sehr schnell und intensiv. Die Defensive unsererseits wurde immer sicherer. In der 35. Minute waren es jedoch unsere Gegnerinnen, welche den Ausgleichstreffer bejubeln konnten. Wir zeigten eine starke Reaktion und konnten eine gute Minute später, durch einen Treffer von Jolanda Saurer, erneut in Führung gehen. Mit einem 2:1 gingen wir in die 2.Drittelspause.

Drittes Drittel
Nach 4 Spielminuten im letzten Drittel war es Nadia Fahrni, welche auf Pass von Daniela Bühler das 3:1 erzielte. Durch ein Powerplaytor von Jolanda Saurer kam es in der 54.Minute zur 4:1 Führung. Die Damen von Schwarzenbach ersetzten ihre Torhüterin durch eine Feldspielerin und spielten, aufgrund einer 2-Minutenstrafe gegen uns, in den letzten Minuten in einfacher, resp. doppelter Überzahl. Wir konnten ihrem Druck jedoch standhalten und entschieden die Partie mit 4:1 zu unseren Gunsten.
Es war eine sehr gute Teamleistung, welche sich auch darin zeigte, dass wir die ganzen 60. Minuten mit 3 ausgeglichenen Linien durchspielen konnten. Zu erwähnen ist die sehr starke Leistung von unserer Torhüterin Sandra Fankhauser, welche mit vielen big Saves massgeblich an unserem Sieg beteiligt war. Durch diesen Sieg konnten wir unser Saisonziel, den Ligaerhalt zu schaffen, bereits in der vorletzten Meisterschaftsrunde erreichen. 

Das letzte Saisonspiel findet am Samstag 16.Februar um 16.00 Uhr in Spiez statt. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung 
Jan 28
Verein

Nightparty Volume 20

Jan 28
Verein

Jubiläumsabend

Jan 27
Damen 1

UHC Meiersmaad vs. Wizards Bern Burgdorf II (3:4 n.V.)

Am letzten Sonntag kam es für die Maaderdamen zu Hause zum Rückspiel gegen die Wizards aus Burgdorf. In der Hinrunde wurden wir gleich mit 0:7 aus der Halle gefegt, eine Reaktion war gefordert.

Das erste Drittel war ein Abtasten, oft waren wir mit Verteidigen beschäftig. Es gab von unserer Seite her nicht viele erfolgreiche Angriffe, die Gegnerinnen wussten unsere Angriffsversuche oft früh zu stören. So dauerte es mehr als acht Minuten, bis der Ball das erste Mal die Torlinie überquerte. Glücklicherweise war es die gegnerische Hüterin, welche den Ball aus dem Netz klauben musste (1:0). Getroffen hatte Jenni Fahrni auf Pass von Barbara Sauerer. Im weiteren Verlauf der ersten 20 Minuten war das Spiel umkämpft, doch es gelang keinem der Teams bis zum Pausenpfiff ein weiteres Tor.

Voll Motiviert vom kämpferischen Auftritt im ersten, starteten wird mit derselben Angriffslust in den zweiten Spielabschnitt. Lange waren wir in der Lage den Sturmangriff der Gegnerinnen zu kontrollieren. Angriffe wurden früh abgebremst oder Schüsse konnten durch gute Defensivarbeit geblockt werden. Kurz nach Spielhälfte gelang den Burgdorferinnen aber der langersehnte Ausgleich. Doch nur knapp zwei Minuten später war es erneut Jenni Fahrni welche uns diesmal auf Pass von Isabelle Stalder in Front schoss. Das Spiel blieb weiterhin hart umkämpf, keinem der Teams gelang ein weiterer Treffer

Wie erwartet kamen die Burgdorferinnen für den hoffentlich letzten Spielabschnitt mit viel Dampf aus der Garderobe. Doch nach ca. fünf Minuten war es Daniela Bühler, welche unser Score auf 3:1 aufstockte. Dieser Treffer schien unsere Gegnerinnen anzustacheln. Innerhalb von knapp zwei Minuten gelange es ihnen unsere Abwehr gleich zweimal zu durchbrechen und das Spiel auszugleichen. Nun war das Spiel richtig lanciert, beide Teams versuchten das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Knapp drei Minuten vor Schluss entschieden die Schiris, dass die Maaderinnen nun noch zwei Minuten nur zu viert Spielen sollten. Die Kleine Bankstraffe konnte aber mit guter Verteidigungsarbeit unbeschadet überstanden werden. So stand es nach 60 Minuten 3:3.

Also musste die Verlängerung die Entscheidung bringen. Leider reichten unsere Kräfte nicht mehr aus, um dem Sturmlauf der Kontrahentinnen entgegen zu halten, auch fehlte uns das nötige Glück im Abschluss. So gelang den Burgdorferinnen nach knapp drei Minuten das entscheidende Tor zum 3:4 Schlussresultat.

Jan 27
Junioren U21

UHC Meiersmaad vs. UHT Arni (1:8)

Im Spiel vom Sonntag, 27. Januar 2019 reisten die Spieler des Unihockeyclubs Meiersmaad-Schwanden nach Biglen. Dort wurden sie vom Tabellendritten bereits erwartet. Beim letzten Spiel gegen den UHT Arni musste man eine Niederlage von 2:13 einbüssen, daher wollten die Maader die Chance zur Revanche erst recht nutzen.

Das Spiel startete ruhig. Auf beiden Seiten gab es einige gute Chancen. Jedoch war die Defensive der beiden Teams stärker als die Offensive. Durch einen minimalen Fehler auf Seite der Maader konnte Arni nach einigen Minuten bereits in Führung gehen. Dies liess sich das Gast Team nicht gefallen und glich kurz darauf aus. In den restlichen Minuten des ersten Drittels gab es keine weiteren Tore. Zwischenstand nach 20 Minuten also 1:1.

Die Spieler des UHC Meiersmaad-Schwanden kamen gestärkt aus der Pause und wollten ein mindestens so gutes Spiel wie im ersten Drittel zeigen. Durch eine unnötige Aktion seitens Meiersmaad, bekam Arni einen Penalty zugesprochen. Dieser wurde von ihnen souverän verwertet. Die Maader wollten sich aber nicht so leicht geschlagen geben und kämpften weiter. Leider reichte der Kampfgeist und der Siegeswille nicht aus und es folgte Tor um Tor für den UHT Arni. Meiersmaad hatte weiterhin schöne Chancen, konnte diese aber leider nicht verwerten. Glück für den Gegner, denn diese nutzten jeden noch so kleinen Fehler der Maader aus. Mit einem Zwischenstand von 4 zu 1 ging es in die zweite Pause.

Meiersmaad nahm sich fest vor im dritten Drittel nochmal alles zu geben. Bedauerlicherweise zeigte jedoch der UHT Arni im dritten Drittel klar das bessere Spiel. So konnten sie 4 weitere Tore schiessen. Auch auf Seiten der Maader gab es ein paar wenige Chancen, leider konnten sie diese nicht verwerten. Das Spiel endete somit mit dem Resultat 8:1.

Jan 19
Damen 1

UHC Meiersmaad vs. Gürbetal RK Belp (2:5)

Beim 11. Spiel der Saison trafen wir zu Hause in Spiez auf Gürbetal RK Belp. Gute Erinnerungen schwebten noch in unseren Gedächtnissen vom letzten Aufeinandertreffen wobei wir das Spiel in der Verlängerung zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Dieses Mal war es das Ziel, der Match schon nach regulärer Zeit für uns zu entscheiden.

Erstes Drittel
Motiviert starteten wir ins Spiel und konnten einige gefährliche Angriffe aufs Gegentor starten welche jedoch nicht verwertet wurden. Auch unsere Gegnerinnen hatten etliche gefährliche Schüsse welche von unserem Torhüter zunichte gemacht wurden. Es war ein offener Schlagabtausch bis wir in der 5. Minute das 1:0 bejubeln konnte welches durch Brigitte Jöhr erzielt wurde. Kurz darauf schossen die Gegnerinnen den Anschlusstreffer zum 1:1. Vier Minuten vor Drittelsende konnte Jenny Fahrni den Weitschuss von Isabelle Stalder entscheidend ins Tor lenken. Der neue Spielstand war somit 2:1 zu unseren Gunsten. Leider hielt die Führung schon wie beim ersten Tor nicht lange an und RK glich zwei Minuten später zum 2:2 aus.

Zweites Drittel
Das zweite Drittel war lange Torlos bis RK nach der 11. Spielminute mit 3:2 in Führung gehen konnte. Dieser Treffer liess sich etwas abzeichnen da sich das Spiel mehrheitlich in unserer Spielhälfte abspielte. Die Gürbentalerinnen hatten die Oberhand im Spiel übernommen, drängten uns in unsere Zone und wir wehrten uns zuwenig aggressiv dagegen. Unsere wenigen Conter Möglichkeiten konnten wir nicht ausnützen und nach 40 Minuten war der Spielstand 2:3 für RK.

Drittes Drittel
Unsere Trainer machten uns in der Pause Mut und verlangten mehr Power. Dieses Drittel sollte unser werden jedoch waren es die Gegnerinnen welche nach sechs Minuten die Führung zum 2:4 ausbauen konnten. Es gelang uns einfach nicht unsere Torchancen zu verwerten und wer vermutlich die Tore nicht macht, der kriegt sie und so war es nach fünfzehn gespielten Minuten im letzten Drittel. Der neue Spielstand war 2:5 für RK. In den zwei letzten Spielminuten probierten wir mit sechs Feldspilerinnen und ohne Torhüter Druck auf das Gegentor auszuüben was jedoch nicht wunschgemäss gelang. Das Schlussresultat nach 60 Minuten war somit 2:5 für Gürbetal RK Belp.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 20.01.2019 um 16.00 Uhr in Spiez gegen UHC La Chaux-de-Fonds statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Jan 15
Junioren U21

UHC Meiersmaad vs. UHC Burgdorf (4:2)

Am 13.01.18 trafen die U21 vom UHC Meiersmaad auf das Team des UHC Burgdorf in Lindenfeld, Burgdorf. Es war ein spannender und fairer Kampf, welcher von beiden Mannschaften alles abverlangte.

Der Plan war einfach: 3-Linien, 3x20 Spielminuten und «Gring ache u sekle»! Das Ziel war ebenso einfach wie der Plan: Der erste Sieg und somit die ersten Punkte auf dem U21 Meiersmaadkonto.

Und dieses Mal sollte es auch Klappen!

Das Team des UHC Meiersmaad ging als stolzer Sieger vom Platz.

Schlussresultat: 4:2
Jan 05
Damen 1

Berner Oberland vs. Romandie (6:3)

Am 15.12.18 nahmen es die Oberländerinnen Damen, vom UHC Meiersmaad gegen die
Damen, „änet em Röstigrabe“, vom UHC La Chaux-de-Fonds auf.

Erstes Drittel
Spannung von der 1. Sekunde an. Die Maader Damen waren sofort im Spiel und liessen den
Ball rollen. Gleich im 1. Drittel erzielte B. Saurer mit einem sauberen Assist von J. Fahrni das
erste Tor. Mit einen Schub Freude und Motivation, gelang es dieser Konstellation, B. Saurer
und J. Fahrni auch gleich das 2. Tor zu machen. La Chaux-de-Fonds liess sich dies jedoch nicht
gefallen, zielte zum Gegentor an und traf. Dies spornte jedoch die Maader Damen umso
mehr an ein 3:1 zu machen. Siehe da J. Fahrni gelang es mit einem Assist von B. Jöhr. So
stand das Resultat nach dem 1. Drittel 3:1

Zweites Drittel
La Chaux-de-Fonds war mit diesem Resultat, doch nicht ganz zufrieden. Sie spurteten und
gaben Vollgas um irgendwie einen Rahmen zu machen. UHC Meiersmaad konnte aber mit
gekonnter Spieltechnik die Konter recht gut abwehren und kassierte in diesem Drittel nur ein
Tor von der Romandie.

Drittes Drittel
3:2 für die Oberländerinnen. So starteten die Maader Damen in die letzten 20 Minuten. Die
intensiv werden würden, denn jeder wollte den Sieg mit nach Hause nehmen. J. Fahrni nütze
die Chance in den ersten paar Spielminuten gleich aus, als eine Spielerinnen von La Chaux-
de-Fonds den Ball vor dem Torbereich, ausser Kontrolle bekam und verlegte den Ball mit
einem gezielten Schuss ins Tor. Die Welschen antworteten auf diese Ansage mit einem
Gegentor. Doch von dem liessen sich die Damen vom Oberland nicht nervös machen. M.
Bärtschi setzte den Ball mit Assist von D. Bühler in den Kasten. Das Spiel näherte sich mit
Spannung den letzten Spielminuten. B. Saurer erzielte den Abschlusstreffer und brachte das
6. Tor in die Tasche der Maader.

Schlussresultat 6:3
Dez 03
Junioren U21

UHC Meiersmaad vs. UHT Schüpbach (1:10)

Am 01.12.2018 empfingen die U21 vom UHC Meiersmaad den Gegner UHT Schüpbach in der Chrümighalle in Wimmis. Der Plan war einfach: 2-Linien, 3x20 Spielminuten und «Gring ache u sekle», das Ziel war ebenso einfach wie der Plan: Der erste Sieg und somit die ersten Punkte auf dem U21 Meiersmaadkonto.

Erstes Drittel

Das Team vom UHC Meiersmaad konnte sich in den ersten 10 Minuten gut halten und war stark am Ball und präsent auf dem Spielfeld. Die Krankheit, welche das Team in dieser Saison begleitet, nämlich das erste Gegengoal in den ersten paaren Minuten, schien überwunden zu sein. Trotz der sauberen «Büätz» von allen gelang der Ball in der 11 Minute dem Gegner auf die Schaufel, welcher dieses Missgeschick gnadenlos ausnützt. In der 18 Minuten konnte der UHC Meiersmaad, dank einem Freischlag den Ausgleich erreichen. Kurz vor Ende des ersten Drittels (Minute 19), traf UHT Schüpbach nochmal erfolgreich, nach einem Fehlpass in der Defensivzone des UHC Meiersmaad.

Zwischenstand: 1:2

Zweites Drittel

Nach einem kurzen Briefing des Coaches wurde der 2/3 in Angriff genommen. Der Erfolg in den Zweikämpfen und das nötige bisschen Glück, welches uns im ersten Drittel begleitete, war nun anscheinend komplett in der Garderobe hängen geblieben. Nach 40 Minuten Spielzeit standen wir nun wieder an einem ähnlichen Punkt wie schon so oft.

Zwischenstand: 1:9

Drittes Drittel

Mit einer motivierenden Ansprache des Trainers im Ohr, standen unsere Jungs nochmals 20 Minuten auf dem «Bitz». Die Torchancen fielen aus und auch ein Gegentor musste noch eingesteckt werden. Dennoch darf man sagen, dass man das erste und letzte Drittel grundsätzlich als positiver Grundstein und als guter Nährboden für weitere Spiele mitgenommen werden darf.

Schlussresultat: 1:10

Nov 27
Damen 1

Rückrundenstart und Derbytime der Damen 1.Liga UHC Meiersmaad vs. UH Zulgtal Eagles

Es war soweit, die Rückrunde der Damen 1. Liga begann am 24. November 18 in der Raiffeisenarena Seftigen. Dank einspringenden Schiedsrichter konnte das Spiel mit etwas Verzögerung um 20:45 Uhr seinen Lauf nehmen. 


1. Drittel 

Zielorientiert und sicher starteten die Maaderdamen in das erste Drittel dieses Matchs. Zu Beginn konnten sie den Ball gut in ihren Reihen behalten und sorgten vor dem gegnerischen Tor für gefährliche Abschlussmöglichkeiten. Auch in der Defensive gelang es ihnen einige Male den Ball beim Doppeln zu erobern. In der 14. Spielminuten, waren es jedoch die Eagles die zu ihrem Torerfolg kamen. Nur eine Minute später konnte die Flügelspielerin J. Fahrni auf Pass von J. Saurer mit einem Anschlusstreffer belohnt werden. Daraufhin folgten einige exzellente Auslösungen und Spielzüge die jedoch nicht verwertet werden konnten. Die Schlussphase des ersten Drittels verlief ausgeglichen. 


2. Drittel 

Nun hiess es, den Schwung des ersten Drittels beizubehalten und die Torchancen erfolgreich zu nutzen. Der Start ist den Maaderinnen gelungen. 

Bereits zwei Minuten nach dem Anpfiff war es erneut J. Fahrni, die mit einem gelungenen Assist von D. Bühler ins Eckige traf. Erstmals sind die Meiersmaaderinnen in Führung gegangen. Das liessen sich die Zulgtalerinnen jedoch nicht lange gefallen und schossen kurz darauf den Ausgleichstreffer zum 2:2. Wenige Minuten später, konnten die Eagles zwei Abschlussmöglichkeiten infolge zu ihren Gunsten verbuchen und erhöhten zum 4:2. In der 34. Minute war es J. Saurer die auf Grund von Handspiel eine Zweiminutenstrafe hinnehmen musste. Im Boxplay bewiesen sich die Maaderinnen als undurchlässige Mauer, sodass nach Ablauf der Zweiminutenstraffe keine weiteren Treffer erzielt wurden. Doch kurz vor der Pause waren es wieder die Gegnerinnen, welche sich über ein weiteres Tor erfreuten. 


3. Drittel 

Nun galt es ernst. Die Maader wussten, dass sie im letzten Drittel noch einmal alles geben müssen, damit das Blatt noch gewendet werden konnte. Deshalb war das Ziel, nach gegnerischen Fehlern sofort den Konter zu suchen und möglichst geradlinig abzuschliessen. Dies gelang ihnen nicht und die Maaderdamen kamen mehrmals in Bedrängnis. Die Gegnerinnen konnten sie mehrmals unter Druck setzen und für riskante Spielzüge sorgen. In der 44. Spielminute erhielt B. Saurer zudem wegen Stockschlags eine Zweiminutenstraffe. Diese Gelegenheit nutzten die Eagles und erhöhten zum 6:2. Der letzte Treffer des Spiels viel auf das Konto der Zulgtal Eagles. Somit konnten sie sich mit einem Resultat von 7:2 als Gewinner deklarieren.


Das nächste Spiel findet am Samstag, 1. Dezember 2018 um 16:00 Uhr in Wimmis statt.
Nov 17
Damen 1

UHC Meiersmaad vs. Skorpion Emmental Zollbrück II

Am Samstag 17.11.2018 trafen das Damen I vom UHC Meiersmaad auf das Team der Skorpion Emmentalerinen II in Zollbrück. Es war ein spannender und energiegeladener Match mit dem Ziel drei weitere Punkte nach Hause zu holen. Leider gingen die Punkte an die Gegnerinnen und das Spiel ging mit 2:5 verloren.

Bereits im ersten Drittel war klar, dass die Maaderinnen wach sein und volle Präsenz zeigen mussten. Die Gegnerinnen waren ziemlich offensiv und versuchten jeden Abpraller zu verwerten. So gelang es S. Graf in der 8. Spielminute das 1:0 für die Skorpion Damen zu erzielen. Die Maaderinnen versuchten stets in ihr Spiel zu kommen und einen Angriff auf das gegnerische Tor zu starten. Leider gelang es den Maaderinnen nicht konsequent in den Linien einen Aufbau durchzuführen und die Abschlüsse zu verwerten. Die Skorpion Damen waren in der Maaderhälfte vor dem Tor konsequenter und konnten so in der 13. Spielminute zum 2:0 erhöhen. Nun hiess es für die Maaderdamen aufzuwachen und im Slot mehr Präsenz zu zeigen. So konnte die Defensivarbeit verstärkt und weitere Abpraller-Tore vermieden werden. Die Gegnerinnen machten ihr Spiel zu ihrem Vorteil und erhöhten in der 18. Spielminute durch M. Kohler auf 3:0. Mit diesem Resultat ging es in die erste Pause.

Für die Maaderinnen war klar, dass eine Steigerung für das nächste Drittel nötig war und das vorhandene Potential noch mehr ausgeschöpft werden musste. Ziel war es den Angriff wie gewohnt aufzubauen und die Abschlüsse auf das gegnerische Tor konsequenter durchzuführen. Dies gelang den Maaderinnen im 2. Drittel viel besser und der Druck auf das gegnerische Tor konnte erhöht werden. Konter der Gegnerinnen wurden gut ausgespielt und abgewehrt. Die Spannung im Spiel war enorm hoch und die Partie war ziemlich ausgeglichen. In der 25. Minute gelang es jedoch T. Stucki für die Skorpion Damen das Resultat auf 4:0 erhöhen. Mit dem 4:0 ging es in die 2. Pause.

Im letzten Drittel zeigten die Maaderinnen, dass ihr Wille zum Sieg klar nicht gebrochen war. Es war den Maaderinnen bewusst, dass nun die Punkte geholt werden müssen. Gesagt und getan, bereits vier Minuten nach dem Anpfiff gelang es J. Saurer mit einem starken Konter das Tor zum 4:1 zu erzielen. Der Ballbesitz war vermehrt bei den Maaderinnen und die Abschlüsse beim gegnerischen Tor wurden konsequent gesucht. Der Druck durch die Maaderinnen war hoch und so konnte B. Saurer in der 49. Minute ein weiteres Tor erzielen und auf 4:2 erhöhen. Die Gegnerinnen nahmen sich daraufhin ein Tim-out um wieder ins Spiel zu finden. Die Skorpion Damen gingen wieder vermehrt in die Offensive. Die Maaderinnen waren aber stark in der Defensive und liessen kein weiteres Gegentor zu. Weiterhin starteten die Maaderinen Angriffe und versuchten ihre Chancen zu verwerten, welche jedoch durch die Skorpion Damen abgewehrt wurden. In der 58. Spielminute entschied sich Meiersmaad für ein Time-out. Es war klar, dass nichts mehr zu verlieren war und nun mit sechs Feldspielerinnen in die letzten zwei Spielminuten gestartet werden musste. Den Gegnerinnen war klar, dass dies der Plan der Maaderinnen war und sie versuchten den Ball in der Maaderhälfte zu halten. Dies gelang den Skorpion Damen nicht und die Maaderinnen starteten den Angriff in die gegnerische Hälfte. Leider war das letzte Quäntchen Glück nicht auf der Maaderinnen-Seite. So konnte C. Gurtner in der 59. Spielminute den Schuss auf das leere Tor ausführen. Das Spiel endete mit 2:5 für die Skorpion Damen.


Skorpion Emmental Zollbrück II - UHC Meiersmaad 5:2 (3:0, 1:0, 1:2)
Ballsporthalle Oberemmental (BOE), Zollbrück. 48 Zuschauer. SR Böhlen/Sahli.
Tore: 8. S. Graf (D. Gerber) 1:0. 13. C. Gurtner (M. Kohler) 2:0. 18. M. Kohler 3:0. 25. T. Stucki 4:0. 45. J. Saurer 4:1. 50. B. Saurer 4:2. 60. C. Gurtner 5:2.
Strafen: keine Strafen
Nov 11
Junioren U21

UHC Meiersmaad vs. UHC Lok Reinach

Am Samstag 11.11.2018 empfing das U21-Team vom UHC Meiersmaad das Team vom UHC Lok Reinach in Spiez, ein Duell in welchem klar die Forderung war, die ersten drei Punkte zu erzielen. Dieses Ziel konnte nicht erreicht werden und das Spiel ging mit 2:14 verloren.
Nov 01
Damen 1

Matchbericht 27.10.18

Samstag der 27.10.2018, man meinte es gut mit uns: grosses Kader, vier Trainer, tolles Publikum und Heimvorteil. Top motiviert reisten insgesamt 18 Maaderdamen an diesem Spieltag nach Spiez. Unser Gegner die Black Creek Schwarzenbach.

Im ersten Drittel lieferten die Maaderinnen ein starkes Spiel mit viel Ballbesitz ab. Leider waren wir wenig effizient, der Ball wollte und wollte nicht in das gegnerische Tor.

So kam es, dass Schwarzenbach die eine Change ergriff und sich sogleich in zwischenzeitliche Führung brachte. Nach dem ersten Drittel lagen wir somit 0:1 hinter Schwarzenbach.

Unsere Trainer  forderten mehr Bewegung nach vorne und ein schnelles Auslösen, natürlich mit Abschlüssen. Das Team versuchte sein Bestes und so gelang uns im zweiten Drittel in der 23ten Minute der Ausgleich. Nun wurde hart gekämpft, beide Seiten gönnten sich nichts, dennoch konnten wir den Ball mehrheitlich in unseren Reihen halten.

Weiter fehlten uns die Tore, trotz zwischenzeitlich erarbeiteten Chancen. Unser Goali M. Saurer bescherte dem Team ein paar Mal einen Big Save, so dass es vorerst beim 1:1 blieb. Leider traf Schwarzenbach trotz unserer Mühe in der 39ten Minute erneut, wir konnten dies nicht auf uns ruhen lassen und so kam es bereits eine Minute später zum erneuten Ausgleich. Die Gemüter waren erhitz als das zweite Drittel endete, wir dürfen gerne von vielen Chancen und wenig Verwertung sprechen.

Von nun an galt „machet die Cheibä“.  Das dritte Drittel stand bevor und allen war klar jetzt oder nie. In der 50ten Minute das erste Tor im dritten Drittel dieses Mal zugunsten der Maaderinnen. Nur wenige Sekunden später trafen wir erneut.  Spielstand 4:2 für uns. Es war das erste Mal in diesem Spiel, dass wir die Tore nicht machen mussten sondern durften und dies gelang uns nun auch. Zu guter Letzt erhöhte Meiersmaad noch auf 5:2, dies blieb schliesslich das Endresultat. 

Im letzten Drittel lief es uns daher sehr Wunschgemäss und wir konnten endlich unsere Chancen verwerten. Aus einem  „Knorz“ wurde ein klarer Sieg.

Wir bedanken uns bei unseren Trainern, Helfern und den Zuschauern.



Okt 24
Damen 1

Niederlage gegen die Wizards Bern Burgdorf

Am 21.10.2018 reisten die Damen des UHC Meiersmaad nach Burgdorf um die nächste Meisterschaftsrunde in Angriff zu nehmen. Anpfiff war um 13.00 Uhr.

Das Spiel begann mit einem gegenseitigen abtasten der beiden Teams, doch schon in der Anfangsphase kamen wir einige Male in Bedrängnis und die Gegnerinnen konnten Schüsse auf unser Goal verbuchen. In der 9. Minute waren es dann die Wizards die das 1:0 erzielten. Durch viele Ballverluste in der eigenen Spielfeldhälfte, schafften es die Gegnerinnen in der 13. Minute einen weiteren Treffer zu schiessen. Nur kurze Zeit später erhöhten die Wizards den Spielstand auf 3:0. Mit diesem Zwischenresultat ging es dann in die erste Pause.

Im zweiten Drittel war nun eine Steigerung der Maaderinnen gefordert, dies konnten wir auch umsetzen und unsere Gegnerinnen mehrmals unter Druck setzen. Leider waren es wieder die Wizards die in der 25. Minute ein weiteres Tor schiessen konnten. Auch von unserer Seite gab es immer mehr Abschlüsse auf das gegnerische Tor, jedoch wurden diese durch unsere Gegenrinnen abgewehrt. Kurz vor der zweiten Pause war es erneut das Heimteam aus Burgdorf, die den Ball ins Tor brachten. Nach dem zweiten Drittel stand es nun 5:0.

Nur kurz nach Beginn des letzten Drittels gab es eine zwei Minuten Strafe gegen die Maader Damen. Die Wizards nützen ihr Powerplay aus und konnten ihre Führung auf 6:0 ausbauen. Nach wie vor kämpften wir um jeden Ball und konnten so unsere Gegnerinnen in ihre Spielhälfte zurückdrängen. Trotz vielen Schüssen auf das gegnerische Goal konnten wir keinen Treffer zu unseren Gunsten verbuchen. In der 52. Minute konnte das gegnerische Team noch ein weiteres Tor erzielen. Das Schlussresultat lautet 7:0 somit mussten sich die Maaderinnen klar geschlagen geben.

Das nächste Spiel findet am 27.10.2018 in Spiez statt.

Okt 15
Damen 1

Maaderdamen gewinnen 4:3 nach Verlängerung gegen Gürbetal RK Belp

Die Maaderdamen reisten am Samstag 13.10 nach Belp. Nach der letzten Niederlage, wollten wir alles geben um drei Punkte nachhause zu bringen. Um 19.00 Uhr ertönte nun der Startpfiff.

1. Drittel

Voller Elan starteten wir ins erste Drittel. Es kam zu einem stetigen Ballabtausch und das Spiel wurde sehr oft wegen Stockschlägen unterbrochen. Die Maaderinnen mussten einige Angriffe von Gürbetal abwehren, dies taten sie mit Erfolg sodass es RK in den ersten Minuten nicht gelang ein Tor zu erzielen. Auch im Angriff wurde mit viel Tempo gespielt. Nach 5 Minuten konnte Isabelle auf Passt von Sabrina aus der zweiten Reihe ein Tor erzielen. In der 16. Minuten erhielten die Maaderdamen eine zwei Minuten Strafe wegen Abstand. Das Boxplay funktionierte sehr gut und konnte Gürbetal mit einigen gezielten Nadelstichen sogar in der Unterzahl etwas in Bedrängnis bringen, was zum Pausenresultat von 1:0 für die Maaderinnen nach dem ersten Drittel führte.

2. Drittel

Die Maaderdamen waren entschlossen und wussten das sie weiterkämpfen mussten. In der 27. Minute konnte jedoch Gürbetal den Ausgleichstreffer erzielen. Die Maaderdamen reagierten und Kämpf Daniela konnte auf Pass von Rahel das 2:1 schiessen. Nur einige Sekunden später konnte Gürbetal erneut den Ausgleichstreffer erzielen. Mit dem Spielstand von 2:2 ging es in die Pause

3. Drittel

Die Maaderinnen wussten, dass sie unbedingt ein Tor erzielen mussten und sammelten so nochmals all ihre Kräften. Nachdem lange nichts passierte, traf Rahel in der 45. Minute ins Eckige. Die Maaderinnen erhielten nur kurze Zeit später eine weitere zwei Minuten Strafe. Das Boxplay konnte sich jedoch auch dieses Mal durchsetzen. In der 52. Spielminute schoss Gürbetal erneut den Ausgleichstreffer. Anschliessend erhielt Gürbetal noch eine Strafe, welche die Maaderinnen leider nicht ausnutzten konnten und somit blieb es beim 3:3. Dies bedeutete sogleich, dass der Sieger in der Verlängerung ermittelt werden musste.

Verlängerung

Alle Spielerinnen mobilisierten nochmals ihre letzten Kräfte und hofften darauf, möglichst bald das siegbringende Tor zu schiessen. Nach nur 51 Sekunden konnte Daniela Bühler auf Zuspiel von Jenny das ersehnte Tor schiessen. Die Freude war sehr gross und somit konnten sich die Maaderinnen zwei weitere Punkte gutschreiben lassen.



Der nächste Match findet am 21.10.18, 13:00 Uhr in Burgdorf (Sporthalle Schützenmatt) statt.

Okt 06
Damen 1

UHC Meiersmaad vs. UHC La Chaux-de-Fonds

Am Samstag 6.10.2018 empfing das Damen I vom UHC Meiersmaad das Team vom UHC La Chaux-de-Fonds in Spiez, ein Duell in welchem klar die Forderung war weitere drei Punkte zu erzielen. Dieses Ziel konnte nicht erreicht werden und das Spiel ging mit 3:6 verloren.

Das erste Drittel startet etwas hektisch, die Maaderinnen erwartet nicht, dass der Gegner, der nur mit neun Feldspielerinnen angereist war, so offensiv beginnen würde. Das eigene Spiel konnte nicht wunschgemäss aufgebaut werden, was zu einem richtigen «Hick-Hack» mit vielen Stockschlägen zwischen den beiden Teams führte. La Chaux-de-Fonds spielte überraschend frech und probierte mit schnellen Kontern das erste Tor zu erzielen, jedoch fehlte die Präzision im Abschluss. Das Heimteam tat sich in der ersten Phase schwer Abschlüsse zu finden, es schien als wäre man noch nicht richtig im Geschehen angekommen. In der 19. Spielminute waren es aber dann doch die Maaderinnen die das Skore eröffneten. Saurer J. traf auf Pass von Bühler zum 1:0 und liess somit eine kurze Erleichterung aufleben. Diese Erleichterung hielt aber nur gerademal 34 Sekunden an und schon hatten die Westschweizerinnen den 1:1 Ausgleich erzielt. Mit diesem Resultat ging es in die erste Pause.


Für die Maaderinnen war klar, dass eine Steigerung für den Rest des Spiels zwingend war und das vorhandene Potential noch zu wenig ausgeschöpft wurde. Ziel war es, denn Ball besser laufen zu lassen um den Gegner müde zu spielen und das Defensivsystem konsequenter durch zu ziehen. Dies gelang im 2.Drittel schon etwas besser als im vorangegangenen, trotzdem konnten die Frauen aus La Chaux-de-Fonds schnelle Konter fahren, praktisch immer mit der gleichen Variante. Zum Glück der Oberländerinnen sündigten sie jeweils im Abschluss. In der 30. Minute konnte wider das Stürmer Duo Bühler/Saurer J. mit einem Tor zum 2:1 brillieren, diesmal in umgekehrter weise. Endlich war wieder ein kleiner Vorsprung erzielt. Die Gäste liessen sich nicht beirren und erkämpften sich weiter Bälle, die aus individuellen Fehlern oder unkontrolliertem Spiel hervorgingen, wobei manchmal auch das Glück seine Sache dazu beigetragen hatte. Mit einem 2:1 ging es dann in die 2. Pause.


Das letzte drittel wollte man nochmals für sich entscheiden, mehr tun für den Ballbesitz, Abschlüsse suchen und das Tor der Gegnerinnen um wirbeln. Leichter gesagt als getan. Schon drei Minuten nach anpfiff der letzten 20 Minuten war es La Chaux-de-Fonds, dass das Spiel wider auf 2:2 ausglich. Die Maaderinnen konnten daraufhin vermehrt Abschlüsse generieren, wobei daraus aber keine weiteren Tore fielen. Wiederum war es eine Konteraktion der Westschweizerinnen, die den UHC Meiersmaad erstmals ins Hintertreffen brachte, und von nun an einem 2:3 Rückstand nachrennen liess. Bereits eine Minute später konnten die Frauen aus La Chaux-de-Fonds den Vorsprung auf 2:4 ausbauen. So hatte man sich das letzte Drittel auf Seiten der Oberländerinnen nicht vorgestellt. Diese Situation zwang das Trainer Trio auf zwei Linien umzustellen, doch es schien als gäbe es kein Rezept dieses Spiel noch zu drehen. Es war wiederum das Gast Team das in der 15. Minute das Tor zum 2:5 bejubeln konnte. Die Maaderinnen versuchten zu reagieren, teilweise vielleicht zu verzweifelt, doch das Anschlusstor wollte nicht fallen. In der 18. Minute war es dann Saurer B. die auf Zuspiel von Kämpf D. den lang ersehnten Treffer machte. Immer noch gewillt den Match zu drehen, Versuchte man Abschlüsse aufs gegnerische Tor zu bringen und das letzte Quäntchen Glück auf unsere Seite zu zwingen. Doch die verbleibenden Minuten und Sekunden zerrannen zu schnell und als wäre dies nicht schon genug gewesen, erzielte La Chaux-de-Fonds 23 Sekunden vor Schluss noch das fünfte Tor im drittel zum 3:6 Schlussresultat. Somit gewinnt La Chaux-de-Fonds Ihre ersten drei Punkte und verweist uns auf den letzten Tabellenplatz nach drei gespielten Runden.



UHC Meiersmaad – UHC La Chaux-de-Fonds 3:6 (1:1, 1:0, 1:5), ABC – Zentrum, Spiez. Zuschauer 15. SR Roth/Stoller


Tore: 19. Saurer J. (Bühler) 1:0, 19. Künzli (Houriet) 1:1, 30. Bühler (Saurer J.) 2:1, 44. Ruiz (Amez-Droz) 2:2, 52. Amez-Droz (Musitelli) 2:3, 53. Musitelli (Künzli) 2:4, 55. Amez-Droz (Houriet) 2:5, 58. Saurer B. (Kämpf D.) 3:5, 60. Houriet 3:6.

Strafen: Keine

Sep 29
Damen 1

Niederlage gegen die Visper Lions

Am Samstagnachmittag reisten wir mit einem kleinen Kader und einem Ersatztrainer ins Wallis. Um 16.00 Uhr war Anpfiff gegen unsere Gegner, die Visper Lions.

Der Start ins erste Drittel verlief für die Maader gut. Bereits in der 6. Minute konnte N. Fahrni das erste Goal erzielen. Kurz darauf erhielten wir eine Strafe. Die Visper Lions sahen das als Chance und schossen somit den Anschlusstreffer zum 1:1. Kurze Zeit später erhöhten sie das Resultat mit einem weiteren Goal. Darauf folgte eine erneute Strafe für die Maaderinnen. Das Meiersmaader Boxplay konnte sich diesmal gut durchsetzen, während dieser Zeit holten sich 2 Spielerinnen der Visper Lions eine Strafe wegen Stockschlag. Dieses erste turbulente Drittel endete somit mit einem Zwischenresultat von 2:1, auch dank der Maader-Torhüterin, welche bei einem Strafstoss glänzte.

 

Das zweite Drittel starteten wir mit neuem Mut, B. Saurer (D. Kämpf) schoss den Ausgleichstreffer. Die Visper Lions liessen nicht locker und erzielten kurze Zeit später noch ein Goal. Das Resultat war jetzt 3:2 für die Gastgeber. Einige Minuten später erhielten die Visper Lions eine erneute Strafe, jedoch konnten die Maaderinnen diese nicht ausnutzen. Wir erhöhten unsere Geschwindigkeit nochmals für den Schluss vom 2.Drittel, konnten jedoch die 2 weiteren Goals nicht verhindern.

 

Für das letzte Drittel sammelten wir unsere ganze Energie in der Pause zusammen und gingen mit einem positiven Gedanken aufs Spielfeld. Es war noch nichts verloren. In der 8 Minute vom letzten Drittel erhielten die Visper Lions eine Strafe. Jedoch konnten die Maader dies nicht ausnutzen. Die Visper Lions erzielten noch ein weiteres Goal in der 12 Minute vom letzten Drittel.

 

Das Spiel endet somit mit einer Niederlage für den UHC Meiersmaad.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 6. Oktober 2018 um 19.00 in Spiez statt.




Visper Lions – UHC Meiersmaad 6:2 (2:1, 3:1, 1:0)

BFO Visp, 45 Zuschauer, SR Diserens/Girardin

Tore: 6’ N. Fahrni, 21’ B. Saurer (D. Kämpf)

Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Visper Lions, 3mal 2 Minuten gegen UHC Meiersmaad


Sep 23
Verein

5 Punkte gegen Zulgtal Eagels

Die Damen gewinnen ihren ersten Match in der 1.Liga vs. Zulgtal 4:3 und holen so ihre ersten 3 Punkte

Die Herren GF gewinnen nach dem ersten Sieg vs. Konolfingen 5:4 auch das zweite Spiel gegen Zulgtal 9:8nV

Sep 22
Damen 1

Sieg zum Saisonstart


Am Samstagnachmittag war Anpfiff des ersten Spiels in der höheren Liga. Mit den Zulgtal Eagles stand als Gegner ein Nachbar aus dem Berner Oberland auf dem Programm.


Der Start ins erste Drittel verlief beidseitig eher ruhig. Der Ball wurde gut verteilt und das Team schaffte sich einen ersten Überblick über das Können seiner Gegner. Beide Parteien konnten einige Abschlüsse generieren, jedoch ohne reelle Torchancen.


Nach einem Freistoss vor der ersten Pause eröffnete der UHC Meiersmaad mit B. Saurer (D. Kämpf) das Tore-Schiessen dieser Saison. Leider wurde die Führung nach kurzer Zeit bereits wieder aus der Hand gegeben.


Die Ausgangslage nach der Pause war demnach dieselbe wie vor dem Spiel. Es wurde an das Team appelliert, dass noch etwas mehr herausgeholt werden könne. So traten die Maaderinnen selbstbewusst wieder aufs Spielfeld. Durch das etwas frechere und offensivere Verhalten der Meiersmaader Stürmer gelang ein Ballgewinn im gegnerischen Slot, welchen B. Saurer in ein Tor verwerten durfte. Wohl etwas verwöhnt durch das gelungene Offensivspiel wurde die Defensive vernachlässigt. Die Führung war somit bald wieder verspielt und wurde durch die Eagles egalisiert. Doch auch dieses Resultat hielt nicht lange an. In kürzester Zeit traf B. Saurer ohne zu zögern zum dritten Mal für das Heimteam. Der neue Spielstand 3:2 wurde beidseitig hart umkämpft, weshalb Meiersmaad dann eine Strafe hinnehmen musste. Das Boxplay funktionierte gut und die zwei Minuten waren bald abgezählt. Bevor die zweite Pause anstand, konnte R. Bieri zum 4:2 erhöhen.


Die Zulgtaler mussten reagieren und versuchten sich im letzten Drittel mit einem hohen Pressing. Dies brachte das Heimteam einige Male kurzzeitig aus dem Gleichgewicht. Beide Teams agierten zunehmend härter und aggressiver und die Unparteiischen wurden gefordert. Während einem Wechsel bei Meiersmaad gelang dann den Eagles auch der hart erkämpfte Anschlusstreffer. Die Gegner gaben weiterhin nicht auf und ersetzten den Torhüter durch einen weiteren Feldspieler. Nach einem gefährlich hohen Stock wurde ihnen einen letzten Freistoss direkt vor dem Meiersmaader-Torhüter gutgeschrieben, was aber am Spielresultat nichts mehr änderte.


Das Spiel endete mit dem ersten Sieg in der 1. Liga für den UHC Meiersmaad. Das nächste Spiel steht am Samstag, 29. September 2018 um 16.00 Uhr in Visp an.







UHC Meiersmaad – UH Zulgtal Eagles 4:3 (1:1, 3:1, 0:1), ABC- Zentrum Spiez, 30 Zuschauer. SR Abbühl/Schenk, Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UHC Meiersmaad




Sep 12
Herren 5. Liga KF

Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt

Das Herren KF 4.Liga Team gewinnt in der ersten Runde gegen Krattigen 2 mit 12:7. Das 2te Spiel ging leider gegen Zulgtal Eagels 3 mit 3:8 an die Emmentaler.
Jul 14
Verein

Führungswechsel beim UHC Meiersmaad

Per MV 2018 haben der bisherige Präsident und der Geschäftsführer ihre Ämter getauscht. Neu amtet Jonas Uebersax als Präsident und Guido Keller als Geschäftsführer. Die Neue Vereinsanschrift lautet: UHC Meiersmaad, Bernstrasse 288, 3613 Steffisburg.
Apr 06
Verein

Zwei Aufstiege und ein Ligaerhalt

Die Damen steigen als Gruppenzweite direkt in die 1. Liga GF auf. Das Team belohnt sich mit diesem grossen Schritt für die erfolgreichen Saisons der vergangenen drei Jahre. Nachdem der Aufstieg zuletzt an den Aufstiegsturnieren 2016 und 2017 zweimal knapp verpasst wurde, profitieren die Maaderinnen nun von der Ligaaufstockung in der Nationalliga und rutschen ohne Turnier nach.

Auch die Herren KF steigen auf. Das Herren zwöi absolvierte eine tolle Saison und gewann die Gruppe überlegen. Da der Modus auch hier einen Direktaufstieg vorsieht, dürfen sich auch die KF-Maader Aufsteigerjungs nennen.

Die Herren U21 sicherten sich den Ligaerhalt in extremis. Schlussendlich war es nur das bessere Torverhältnis, welches die Maader jubeln lies, währenddem sich der Partnerverein aus Visp in die Stärkeklasse D veraschieden muss.

Der Vorstand gratuliert den Teams zu den Leistungen und freut sich auf die kommende Saison!
Feb 25
Damen 1

Sieg und Niederlage

Bittere Niederlage gegen den UHC Thun (0:4)

Im ersten Spiel an unserer Heimrunde in Spiez trafen wir auf den UHC Thun. Für uns war klar, dass jede Spielerin 100% geben muss um ein Wort um den Sieg mitreden zu können und natürlich wollten wir auch unseren zahlreichen Fans unser bestes Unihockey zeigen. 

Wir starteten gut ins Spiel und konnten viel Druck auf das Thuner-Tor ausüben. Mit einem cleveren Forechecking konnten wir unseren Kontrahentinnen viele Bälle in der gegnerischen Zone abnehmen. Leider wollte der Ball trotz einigen gefährlichen Abschlüssen den Weg ins Tor nicht finden. Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte, in der 18. Minute rollte der Ball nach einem Gedränge in der Ecke vor unser Tor, eine Thunerin stand goldrichtig und konnte den Ball nur noch hinter die Linie schieben. Somit mussten wir mit einem 0:1 Rückstand in die Pause gehen.

Motiviert nahmen wir die zweite Spielhälfte in Angriff. Der Start verlief alles andere als wunschgemäß den die Thunerinnen nutzen bereits in der ersten Spielminute einen Konter eiskalt aus und erhöhten zum 0:2. Trotz vielen schönen Spielzügen und vielen Abschlüssen wollte dieser Ball einfach nicht ins Tor. Wiederum war es der UHC Thun welcher in der 15. Minute auf 0:3 erhöhte. Nun war es höchste Zeit für ein Timeout. Mit der Umstellung auf zwei Linien erhofften wir uns, das Spiel noch auf unsere Seite drehen zu können. Wie so oft in diesem Spiel wollte das Runde einfach nicht ins Eckige und die Thunerinnen zeigten uns wie es funktioniert und erzielten 5. Minuten vor Schluss das 0:4. Zwei Minuten vor Spielende schickten die Unparteiischen eine Maaderin wegen hohem Stock in die Kühlbox. Die zwei Minuten in Unterzahl überstanden wir ohne größere Schäden konnten jedoch auch nichts mehr am Schlussresultat ändern. Kurz nach Ablauf der Strafe ertönte die Schlusssirene und wir mussten das Feld als Verliererinnen verlassen. 

Fazit des Spiels: Wer die Tore nicht macht der kriegt sie!

 

UHC Meiersmaad – UH Beo 6:0

Nach der ärgerlichen Niederlage im ersten Spiel verlangten unsere Trainer eine Reaktion im zweiten Match. Voll motiviert starteten wir in den 2.Ernstkampf und wollten uns selbst, den Trainern und dem Heimpublikum zeigen, dass wir Tore schiessen können. Zu Beginn des Spieles waren wir etwas nervös, wodurch unserer Gegnerinnen zu einigen Chancen kamen. Nach 8 Minuten fand der Ball dank Marisa auf Pass von Jenny zum ersten Mal den Weg ins gegnerische Tor, wodurch sich unsere Nerven etwas beruhigten. Nach diversen erfolglosen Abschlussversuchen gelang uns nach 18 Minuten das 2:0, welches etwas glücklich durch Brigä, nach der Vorarbeit von Isabelle, erzielt wurde. Dank Sändlä‘s Bigsafe wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff, konnten wir mit einer reinen Weste in die Pause gehen.

Ziel der zweiten Halbzeit war es, den Vorsprung wenn möglich auszubauen und natürlich keinen Gegentreffer zu erhalten. In der 23.Minute war es erneut unsere Capteuse Marisa, welche nach einem Pass von Rahel, den Ball ins Tor beförderte. Nun kamen wir richtig in einen „Torrausch“. Isabelle traf nach 29.Minuten auf Pass von Daniela B. In der 34.Minuten liess Bärbel ihre Klasse aufblitzen und traf nach einer Einzelleistung zum 5:0. Es war erneut Marisa, die ihren Hattrick komplettierte und nach einem Pass von Bärbel zum Schlussresultat von 6:0 eintopfte. Im Vergleich zum ersten Match verbesserten wir unsere Chancenauswertung deutlich und konnten dadurch den Sonntag doch noch mit einem Sieg ausklingen lassen.
Jan 07
Verein

Vereinsnews


Für alle, die in den Frühlingsferien etwas erleben möchten! Gemeinsam bieten die Berner Oberländer Unihockeyvereine ein Unihockeylager an.

Im Vordergrund steht der Spass und das spielende Kennen lernen der Sportart Unihockey, daneben präsentieren wir ein angemessenes Rahmenprogramm. Auf die Kinder und

Jugendlichen mit Jahrgängen 2005 bis 1999 warten abwechslungsreiche Tage mit viel Spass, Unihockey und Lagerathmosphäre. Melde dich und deine Freunde noch heute an!

Weitere Informationen: www.unihockeylager.ch oder Philippe Burkhard, 079 641 40 07


Jan 01
Herren Plausch

Teamseite Herren Plausch

Willkommen auf unsere neuen Teamseite!
Jan 01
Junioren E

Teamseite Junioren E

Willkommen auf unsere neuen Teamseite!
Jan 01
Junioren D

Teamseite Junioren D

Willkommen auf unsere neuen Teamseite!
Jan 01
Junioren C

Teamseite Junioren C

Willkommen auf unsere neuen Teamseite!
Jan 01
Junioren U18

Teamseite Junioren U18C

Willkommen auf unsere neuen Teamseite!
Jan 01
Junioren U21

Teamseite Junioren U21D

Willkommen auf unsere neuen Teamseite!
Jan 01
Damen 1

Teamseite Damen 2. Liga GF

Willkommen auf unsere neuen Teamseite!
Jan 01
Herren 1

Teamseite Herren 1. Liga GF

Willkommen auf unserer neuen Teamseite!

Material & Bekleidung

sponsoren-axa-christine-brunner.jpgsponsoren-rothorn-garage.jpgsponsoren-aek.jpgsponsoren-jrg-moser-ag.jpgsponsoren-intersport.jpgsponsoren-solbad-sigriswil.jpgsponsoren-zaugg-ag.jpgsponsoren-santschi.jpgsponsoren-ochsner.jpg

UHC Info & Website

sponsoren-weidli-bar.pngsponsoren-bike-sport-sigriswil.pngSponsoren Stageonesponsoren-schmittebar.jpgsponsoren-bluetenstark.pngsponsoren-ibish-ag.pngsponsoren-garage-baumann.jpgsponsoren-baekerei-hostettler.jpgsponsoren-metzgerei-brand.pngsponsoren-axa.jpgsponsoren-niesen-gaerten.pngsponsoren-prima-dorfmaerit.png/sponsoren-raiffeisen-steffisburg.pngsponsoren-loosli-holzbau.jpgsponsoren-sport-am-berg.pngsponsoren-christian-tschanz.jpgsponsoren-ochsner-sport.jpg

100er - Club

sponsoren-beauty-massage.jpgsponsoren_buehler_transporte.jpgsponsoren-stefan-buehler.jpgsponsoren-reto-fuss.jpgsponsoren-schneider-holzbau.jpgsponsoren-andre-feuz.jpgsponsoren-urs-kraehenbuehl.jpgsponsoren-clemens-stampfli.jpgsponsoren-stefan-motzler.jpgsponsoren-christian-von-gunten.jpgsponsoren-messerli.jpgsponsoren-tschanz.jpgsponsoren-buehler.jpgsponsoren-margrit-huber.jpgsponsoren-toni-graber.jpgsponsoren-schmittebar.jpgsponsoren-baekerei-hostettler.jpgsponsoren-marlise-kaempf.jpgsponsoren-beat-schneider.jpgsponsoren-edith-kaempf.jpgsponsoren-adrian-daehler.jpgsponsoren-anton-haldemann.jpgsponsoren-bruno-kaempf.jpgsponsoren-beauty-massage.jpgsponsoren-beauty-massage.jpgsponsoren-beauty-massage.jpgsponsoren-beauty-massage.jpg